Samstag, 25. August 2012

babyfreier Nachmittag

Seitdem unsere Tochter auf der Welt ist habe ich zum ersten Mal richtig Babyfrei...

- ich habe keine Fortbildung in dieser Zeit
- ich bin nicht krank
- sie sind nicht zu Hause und ich kann sie ständig hören oder Man(n) braucht ständig etwas

sie sind unterwegs :-)

Ich nutzte die Zeit und nähte für den Sohn einer lieben Freundin eine Pumphose (natürlich total KATTA ;-) )






Außerdem waren wir heute einige Dinge besorgen - hauptsächlich um wieder etwas mehr Ordnung in unser Leben zu bringen (ja - ich weiß - ich bin ein Ordnungsfanatiker, wie mein Mann sagen würde). Da ich ja nun endlich die Fotos aus der Zeit meiner Schwangerschaft bzw. das 1 Jahr mit unserer Tochter einkleben möchte, waren wir heute auch Fotoalben besorgen.

Unter anderem ein Album um die Fotos von Shooting einzukleben - da fielen mir diese Alben in die Hände...


So meine Lieben, das wars für Heute - ich werde die Zeit allein noch nutzen und mit dem Einkleben der Fotos beginnen. Ich wünsche Euch und euren Liebsten ein wunderschönes Wochenende...

Kommentare:

  1. So, hatte heute meine Bachelorprüfung, jetzt kann ich mich wieder den schönen Dingen des Lebens widmen ;-)

    Dieser Hose zum Beispiel! Die sieht total toll aus! Bin leider keine sehr gute Näherin, daher die Frage: hast du zuufällig ein Schnittmuster für solche Hosen? Eines das du teilen würdest? Ich würde meine Kleine gerne mit so einer beglücken ;-)

    Danke,
    LG,
    Miriam Sonderbar

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    gratuliere dir recht herzlich ♥

    Ich bin auch Nähanfängerin und brauche wirklich gute Schnittmuster, dass was brauchbares dabei rauskommt ;-)

    Dieses Schnittmuster ist auf dawanda gekauft. Es gibt das SM für diese Hose in verschiedensten Größen zu kaufen.

    http://de.dawanda.com/product/26412221-74-80-Coole-Pumphose---Schnittmuster---Ebook

    Ich wünsche dir viel Spaß beim Nähen und würde mich sehr über Fotos der fertigen Hose freuen :-)

    lg

    AntwortenLöschen
  3. Danke für deine Antwort, habe sie erst jetzt gesehen... :-)
    Dass du Anfängerin bist, hätte ich nie gedacht, auch die Mütze mit dem Bündchen die du vor Kurzem online gestellt hast ist soo hübsch!
    Steht bei den Anleitungen auch dabei, welche Stoffen man benötigt?
    Danke!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      naja, vor knapp einem Jahr habe ich mir meine Nähmaschine bestellt gehabt um für Weihnachten eine Kuscheldecke für meine Tochter zu nähen. Danach habe ich mich dann auch an anderen Sachen probiert. Mittlerweile nähe ich sehr gerne und versuche mich an immer anspruchsvolleren Sachen. Die Anleitungen die ich verwende, sind wirklich sehr gut beschrieben - gerade für Anfänger sehr gut geeignet. Bei dem Schnitt für die Pumphose braucht man z.B. kaum Näherfahrung, so hat man schnell mal ein Erfolgserlebnis ;-)
      Die Mützen sind meistens aus dehnbaren Stoffen wie Nicky oder Jersey genäht, für die Pumphose reicht normaler Baumwollstoff.

      lg

      Löschen