Dienstag, 4. September 2012

Der Herbst kann kommen...

Heute waren meine Tochter und ich zum ersten Mal in der Mäuschen - Spielgruppe. Letztes Jahr hatten wir ja unseren privaten Mamitreff der sich aus der Babymassage - Gruppe ergeben hatte. Leider gehen nun viele wieder arbeiten und damit meine Tochter weiterhin regelmäßigen Kontakt zu gleichaltrigen Kindern hat gehen wir nun in eine Spielgruppe.

Zu Beginn werden ein paar Lieder gesungen und getanzt, dann können die Kinder spielen, es gibt eine gesunde Jause und es wird gebastelt.

Heute gab es - da gestern Schulanfang war - für jedes Kind eine kleine Schultüte gefüllt mit Hirsebällchen.





Heute Nachmittag wurde auch ihre Mütze für den Herbst fertig. Ich habe diese Kürbis - Mütze letzten Herbst geliebt als sie ein Neugeborenes war - leider ist die Mütze schon lange zu klein. Die letzten Tage nahm ich mir die Zeit und habe die Mütze nocheinmal gestrickt.
letztes Jahr im Herbst

neue Kürbis - Mütze

Kommentare:

  1. Sehr tolle Idee mit der Schultüte ;) wir sind jetzt auch in einer Krabbelgruppe und haben ordentlich Spass ;) ach und die Mütze ist super süß. Schade das Stricken mal so garnicht meins ist ;(.

    AntwortenLöschen
  2. Danke, ja, ich hab die Idee auch nett gefunden. Die Mütze ist aber wirklich schnell gemacht...

    AntwortenLöschen
  3. toll ist sie wieder geworden! möchtest du mir nicht auch was stricken? ;-)
    seid ganz lieb gegrüßt und Bussal manuela

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    danke - ich liebe diese Mütze einfach :-)

    Wobei ich ja finde, sie hat als Neugeborenes damit noch süßer ausgesehen, als heuer...

    Wenn ich ihre Herbstzipfelmütze für kleine Heinzelmännchen fertig gestrickt habe (an der arbeite ich leider schon seit dem Frühjahr) - dann gerne :-)

    Wie lange hast du denn dann Zeit zu warten???? ;-)

    lg

    AntwortenLöschen