Montag, 17. September 2012

Es wird herbstlich...

Hallo,

ich hoffe auch ihr hattet ein schönes erholsames Wochenende. Ich war sehr beschäftigt, leider habe ich bloggen nicht auch noch geschafft...

Deswegen eine Zusammenfassung meines Wochenendes. Samstags waren wir einiges besorgen. Unter anderem die ersten Schuhe für unsere Maus. Leider waren ihr Waldviertler noch zu groß, so wurden es Schuhe von Däumling. In einigen Wochen werden wir Winterschuhe kaufen müssen, dann werden es wohl Waldviertler werden. Bodies mit langen Armen und Beinen aus Schurwolle/Baumwoll - Gemisch hatten wir auch vorbestellt und nun abgeholt.

Um neues Material für kreative Ideen zu haben, schauten wir auch im Giraffenland in Wien vorbei - natürlich kamen ein paar Stoffe mit mir mit ;-), und bei Filati in der SCS. Meine nächsten Projekte sind abgesehen von der Bommelmütze die ich zur Zeit begonnen habe, tolle selbstgestrickte Babylegs in herbstlichen rot/orange Tönen und ein gehäkelter Hexenhut für Halloween.


Auch unser Haus erstrahlt nun im herbstlichen Glanz. Motiviert grub ich meine Bastelbücher und meine alten Window Color Farben aus und malte die letzten Tage Fensterbilder.








Die Vorlagen stammen aus diesen Bastelbüchern - vor allem das Kürbis& Co kann ich nur empfehlen...

Gestern war mein Mann mit meiner Tochter eine Runde spazieren. Zum ersten Mal nicht im Tragetuch bzw. Tragehilfe sondern eine Runde mit dem Bobby car.


Der Poncho den meine Kleine auf den Bildern trägt, ist übrigens selbst gestrickt. Aufgrund der dicken Wolle und Nadelstärke total schnell fertig und da super gut beschrieben und ohne Schnick Schnack auch für Anfänger rasch zu bewältigen.

Wie war euer Wochenende? Über Kommentare würde ich mich sehr freuen :-)



Kommentare:

  1. Der Poncho sieht richtig klasse aus! Die Haube ist auch selbst genäht oder?
    Toll
    ganz liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Manuela,

    danke. Ja - die Haube ist auch selbstgenäht.

    lg

    Tragemama

    AntwortenLöschen
  3. Wow.... wo nimmst du bloß die Zeit her.... ;)

    Lieben Gruß
    Sabinchen

    AntwortenLöschen