Sonntag, 11. November 2012

Darf ich vorstellen....

mein kleiner Weihnachtself ♥
Ich bin begeistert, wie toll das stricken und filzen funktoniert hat :-)




Von der Mütze muss ich euch noch ein Detailfoto machen, leider kann man es hier nicht sehen. An der Spitze ist noch ein Glöckchen befestigt - so richtig weihnachtlich halt :D

Was sagt ihr nun? Hat sich die Spannung und das Warten gelohnt? Zu kitschig???



Kurzfristig musste ich bezüglich Adventkalender umdisponieren. Nachdem ich alle Weihnachtsstiefelchen zugeschnitten hatte, musste ich feststellen, dass die heurige "Füllung" viel zu groß ist. Nun wird es den von mir genähten Adventkalender erst nächstes Jahr geben - dafür dann mit schönen eingestickten Zahlen. Für heuer, da wir einfach unterschätzt haben, wie groß diese Fantasiebausteine sind, hab ich jetzt noch schnell bei Am*** bestellt. 24 Coffe-to-go Becher mit Deckel. Diese werden mit Weihnachtspapier und Zahlen beklebt, befüllt und dann Deckel drauf. Dann zur Pyramide gestapelt.

Ich denke, diese Idee ist auch für Erwachsene sicher eine nette Alternative zum klassischen Adventkalender und auch ganz fix hergestellt...

Kommentare:

  1. IST DAS Süß! Wie lieb das Kostüm ist, und die Kleine scheint so stolz darauf zu sein! <3 Es ist wunderschön geworden! Wirklich, und garnicht kitschig!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich finde es auch total süß, meinem Mann gefällt es auch :-)

      Freu mich ja schon so auf die Weihnachtsfotos, die wir diese Woche machen lassen...

      Löschen
  2. Sieht herzallerliebst aus! Das mit dem Adventkalender tut mir leid für dich. aber deine Alternative klingt auch toll.. bin schon auf Fotos gespannt.
    ganz liebe grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, danke - so ist auch mehr Zeit zum Besticken und man braucht sich nicht so stressen ;-)

      Löschen
  3. Antworten
    1. War zwar insgesammt viel Arbeit aber an sich ist jedes Teil gar nicht mal so schwer herzustellen. Vor allem von den gefilzten Schuhe bin ich begeistert. Hätte die Anleitung auch für Große - ev. in anderer Farbkombi - ein toller Hausschuh, hm?

      lg

      Löschen