Donnerstag, 8. November 2012

Kleine Tragemama ♥

Wenn ein Kind oft getragen wird, hat es das wohl auch nach etwas über einem Jahr verinnerlicht. Meine Tochter trägt ihren Stoffhund überall mit sich herum und damit man die Hände beim Spielen frei hat, hilft Mama mit dem Binden ;-)

Gestern bevor wir zum Laternenspaziergang aufgebrochen sind, nähte ich noch ganz schnell ein Amelinchen. Dieser Schnitt ist super einfach und ganz fix genäht. Nur mit dem Kragen bin ich nicht so glücklich :-(, eventuell werde ich beim nächsten auch die Variante für schmälere Kids ausprobieren, mein Kind ist ja schließlich so ein "Spaghetti" :-)

Das Oberteil ist aus Nicky und gerade in der kalten Jahreszeit super flauschig weich ♥

Ansonsten bin ich fleißig am Stricken damit ich die Wichtelschuhe für DAS Outfit bis nächste Woche fertig bekomme. Ich bin schon sehr auf das Ergebnis gespannt, denn wenn der zweite Schuh fertig ist (das ist morgen oder spätestens Samtag der Fall) dann geht es ans Filzen. Da ich noch nie gefilzt habe, hoffe ich, auf ein akzeptables Ergebnis.

Hier ein kleiner Vorgeschmack - sozusagen ein Vorher Foto :-)
Sonntag möchte ich die Schühchen filzen und ich hoffe euch dann nicht nur die fertigen Schuhe zeigen zu können sondern das ganze Outfit für unsere heurigen Weichnachtsfotos :-)


1 Kommentar: