Samstag, 15. Dezember 2012

Probenähen und Weihnachtsröckchen

Gestern abend sah ich, dass ich für Tamilu probenähen durfte. Also habe ich mich heute Vormittag gleich mal drangesetzt ;-)

Am Nachmittag waren mein Mann mit meiner Tochter Lametta einkaufen und ich konnte das geplante Weihnachtsröckchen fertig zuschneiden und zusammennähen. Heute habe ich zum ersten Mal Jeansstoff und Zackenlitze verarbeitet. Die Zackenlitze genau schön am Rand zwischen den beiden Baumwollstoffen zu befestigen, war gar nicht mal so einfach - fehlt mir bei meinem Zubehör doch noch so Klebeband um Webbänder etc. vor dem Nähen am Stoff befestigen zu können...

Aber für ihr erstes Röckchen ist es nicht mal so schlecht geworden - mein Mann und ich finden, sie sieht total süß aus, wenn sie damit durch das Haus flitzt. :-)
Ausschau nach dem Christkind halten ;-)


Schnitt: Quick-and-easy Rock, Erbsenprinzessin


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen