Mittwoch, 20. März 2013

creadienstag #065 - Kater Knickohr

Hallo,

spät aber doch, schaffe auch ich es beim creadienstag mitzumachen. Seit letzter Woche war viel los bei mir. Erstens war ich zwei Wochen mit meiner Tochter (und unseren drei Hunden und zwei Hasen) allein daheim, da mein Mann auf Geschäftsreise war, zweitens durfte ich probenähen/sticken. Und drittens: wir haben am Wochenende ziemlich herumgeräumt.

Nun habe ich einen eigenen Raum für mein "Zeug" - quasi ein Nähzimmer :-)

Mein Mann hat nun auch einen Home office/Hobbyraum.

Ein wenig fehlt noch. Zum Beispiel kommt die alte Glasvitrine von meinem Opa noch in mein Nähzimmer, damit wir im Wohnzimmer mehr Platz haben und den Wickeltisch dort unterbringen um im Schlafzimmer unserer Tochter ihr Gitterbett aufbauen zu können.

Alle die sich nun wundern: Wir leben in einem alten, sehr verbauten Haus. Und abgesehen von einem Winzlingsbad haben wir eine sehr steile, schmale Treppe nach oben wo das Dachgeschoss mal ausgebaut wurde. Allerings hat nur einer der beiden Räume eine Heizung - somit ist auch ganzjährig nur einer Nutzbar.

Deswegen haben wir als wir einzogen unser Schlafzimmer herunten eingerichtet. Seitdem unsere Tochter nun da ist, schläft sie bei uns im Bett. Mal sehen wie wir das "Problem" lösen, wenn sie älter wird.

Aber nun zurück zum Thema. Ich möchte euch das neue Kuscheltier meiner Tochter zeigen. Als er fertig war, war sie total verliebt in ihn. Er schläft nun auch noch bei uns im Bett :D

Katerchen Knickohr - ich durfte ihn probenähen für Emilu. Das Gesicht ist schnell aufgestickt und wenn man keine Sticki hat, sind alle Teile dabei um das Gesicht zu applizieren. Ansonsten sind die Teile relativ schnell zugeschnitten und zusammengenät. Da er fertig doch recht groß ist, benötigt man allerdings eine ganz schöne Menge Füllwatte (ca. 250g)

Ich habe ihn aus Fleece genäht, mit grünen Jerseysöckchen und einem Fleeceshirt - dieses habe ich mit einem der Sprüche die im Ebook ebenfalls dabei sind bestickt. Die Schwanzspitze, die inneren Ohren sowie sein Brustpelz sind aus Teddyplüsch. Perfekt zum Kuscheln ♥



Schnitt und Stickdatei: Ebook Katerchen Knickohr von Emilu

1 Kommentar:

  1. Dein Katerchen gefällt mir auch richtig gut. Das Shirt ist noch der I-Tupfen.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen