Freitag, 8. März 2013

Frühlingsvögel

Heute morgen kamen unsere Kokadi Frühlingsvögel mit Hanf bei uns an. Ich habe sie in Gr. 7 bestellt, damit auch mein Mann damit binden kann und sich für mich auf jeden Fall der DH ausgeht. Ich hab es noch nicht nachgemessen, aber ich glaube es ist lang... zumindest bei der WXT bleibt mir viel Material übrig.

Ich habe euch gleich Fotos mit den grünen Elefanten gemacht - ich denke, das interessiert euch KATTA's am meisten ;-)



Auf dem Foto kann man es denke ich, am Besten sehen, dass die Frühlingsvögel ein frischeres grün haben als die Elefanten.



Kommentare:

  1. Oh ist das Tuch schön ! Wie bindet es sich denn so mit Hanf? Hanf wurde mir für meinen schweren Tragling auch empfohlen, aber ich bin noch so unentschlossen. Kann mir das Material gar nicht vorstellen. Wie fühlt sie das Tuch an? Ist es warm?

    Schöne Bilder sind es von euch. Wir tragen auch meistens genau wie ihr. Lennart mag die Freiheit.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, kommt ehrlich gesagt auf das Tuch drauf an. Ja, für schwerere Kinder werden Tücher mit Hanf oder Leinen ganz gerne empfohlen. Ich trage trotzdem am allerliebsten mit normalen Baumwolltüchern. Die kommen schon mal kuschelig weich bei mir an. Mit Hanf und Leinen (kommt auf die Marke und das Tuch an sich drauf an) hat man sooooo viel arbeit es einzutragen, bis sie kuschelig weich sind. Aber dann, sind sie super :-)

      Ich mag neu z.B. keine Didymos Hanf und Leinentücher, da sie so hart sind. Ich habe ein gebrauchtes DD mit Leinen die Nachtschwärmer - die liebe ich. Aber alle DD mit Leinen und Hanf die ich neu bekommen habe, waren mir zu hart und zu viel Arbeit sie weichzubekommen. Die Tücher von Kokadi sind besser - viel weicher. Allerdings im Vergleich zu einem Baumwollkokadi merkt man den Unterschied trotzdem. Ich habe Melanie eigentlich nur für das Foto vorne gebunden, weil es sich alleine mit ihr am Rücken so schwer fotografieren lässt. Ich trage sie schon lange nicht mehr vorne und immer seltener auch am Rücken - mein kleiner Laufling ♥

      Liebe Grüße und ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen...

      Löschen
  2. Lieben Dank für die Infos. Damit konntest du mir in jedem Fall weiter helfen. Heute habe ich gerade wieder sehr Rückenschmerzen, weil ich gestern mal wieder Seide getragen habe. Das geht gar nicht mehr. Nun werde ich mich gleich mal bei Kokadi umschauen und ansonsten nur noch im Nachtschwärmer tragen. Das tue ich ohnhin schon viel.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen