Donnerstag, 7. März 2013

RUMS #10 - Wickeltasche für Tragemamas

Hallo,

nun endlich kann ich euch meine neue Wickeltasche zeigen. Ich habe sie nach einem gratis SM aus dem Netz angefertigt, allerdings doppelt so groß und breit. Auch sonst habe ich so einiges verändert. Andere Träger - ähnlich einer Onbag - versteckte Fächer mit Reißverschlüssen und Klettverschluss an der Klappe. Mittlerweile tragen wir da meine Tochter nun schon sehr gut alleine laufen kann, sehr wenig bis fast gar nicht mehr - aber ich habe mir immer gewünscht selbst eine Tasche ähnlich einer Onbag zu nähen. Nun habe ich mich endlich getraut. Der Vorteil einer Onbag sind die Träger zum Knoten, kurz als Schultertasche, länger zum schräg über die Schulter tragen oder ich kann mit Hilfe der zwei kleinen Schlaufen am Rand die Tasche auch als Rucksack tragen. Passend dazu, das Motiv auf der Klappe - einmal die Tragemama mit kleinem Tragling im Sternentuch und der Vater mit Kind im Arm.







Schnitt: hier
Stickdatei: hier

und jetzt schau ich mal hier, was andere diese Woche herzeigen :-)

1 Kommentar: