Mittwoch, 27. März 2013

und noch mehr für Frühling und Sommer

Die letzten Wochenenden war ich entweder mit Nähen/Sticken beschäftigt oder mit Umräumen. Nun haben wir ja das Umräumen bald geschafft, das Wetter wird hoffentlich auch bald besser - dann kann man Mann und Tochter in den Garten verbannen, um sich noch mehr dem Nähen zu widmen ;-)

Unsere Tochter bekommt zu Ostern (hat mir der Osterhase zugeflüstert) eine Schaukel und ein Dreirad - und die Dinge wollen dann ja ausgiebig bespielt werden...

Das ein oder andere habe ich euch in den letzten Tagen ja schon gezeigt - heute möchte ich euch zwei Bodies und ein Schürzenkleidchen zeigen. Wobei ein Body ein Geschenk für eine kleine neue Erdenbürgerin ist.

Wahnsinn, der Größenunterschied zwischen Gr. 56 und Gr. 86 o.O

Was freue ich mich drauf, wenn ich dann auch mal Kleidung in klitzeklitzeklein nähen darf - habe ich bei meiner Tochter doch erst das Nähen entdeckt und die ersten Kleidungsstücke sind dann in Gr. 68/74 entstanden...






Schnitt: Body/Schürzenkleid Ottobre
Stickdatei: hier

Sind diese Baumelchen nicht süß? Meine Tochter ist ganz vernarrt in Sie, haben sie doch so tolle Beine, die man gaaaaaaaanz genau begutachten muss...
Das waren mit Sicherheit nicht die letzten Baumelchen die ich gestickt habe :-)

Bei dieser Datei ist mit Sicherheit für jeden was dabei - Bauernhoftiere, Haustiere, Tiere aus Afrika... - aber schaut es euch am Besten selber an ;-)

Kommentare:

  1. Die Baumelbeinchen sind klasse, ich befürchte, die Idee muss ich demnächst mal "mopsen", denn auch fast 3-jährige finden sowas noch gaaaanz toll! ;-)

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Du hast aber schöne Sachen gezaubert !!!
    Ich hoffe ich schaffe es auch noch ein paar schöne Sachen für mein Babymädchen zu nähen. Aber von Frühling und Sommer ist ja leider eh noch nichts zu sehen, gibt mir aber noch ein bisschen Zeit. LG

    AntwortenLöschen