Montag, 8. April 2013

Sommerkleid Sew Along - Ideensammlung

Hallo, ich freue mich sehr, dabei zu sein.

Ich habe mir die letzten Wochen schon so einige Gedanken gemacht, welchen Schnitt ich nähen möchte und welche Stoffe bzw. Stoffkombi mir gefällt.

Als Schnitt möchte ich von CZM Xania nähen. Warum?

Weil ich mich alleine nicht rantrauen würde, da es sehr kompliziert aussieht und ich noch nicht so lange nähe. Es ein Papierschnittmuster ist und ich sonst bisher eigentlich nur nach Ebooks genäht habe, wo ich Bild für Bild erklärt habe, was ich tun muss. So hoffe ich bei diesem Sew Along auf Unterstützung, damit auch ich fertig werde und ein akzeptables Ergebnis habe ;-)

Den Stoff hat mein Mann ausgesucht - ich habe dann nur einen passenden Kombistoff für die Rüschen auf den Seiten dazugekauft. Es wird bei uns also ein Äpfelchenkleid geben. Die Rüschen werden rot mit weißen Punkten.

Nur bei der Größe bin ich noch am Schwanken ob ich für meine kleine, schlanke Maus noch Gr. 74/80 nähen soll (sie trägt gerade Gr. 80). Oder doch gleich lieber 86/92 - aber dann passt es ihr ev. den Sommer nicht, hm....

das restliche Material muss ich noch kaufen :-)

und jetzt geh ich mal hier nachschauen, was für Kleider ihr näht...

Kommentare:

  1. Die Stoffe sind wunderschön, da bin ich sehr gespannt auf Dein Kleidchen.

    Herzlichst,
    Tessa

    AntwortenLöschen
  2. Eine absolut tolle Stoffkombi! Und das sage ich nicht nur, weil ich genau so eine Tasche habe... Kann ich mir extrem gut als Kleid vorstellen;) Ich habe auch so ein schmales Mäuschen. Meist nähe ich ohne Nahtzugabe und verlängere ggf. ein bischen. Bin meist gut damit gefahren. Bei den Doppelgrößen fine ich das sonst immer etwas schwierig... Lg Julia

    AntwortenLöschen
  3. ohhhh ich bin gespannt.
    Kann zum Schnitt leider nix sagen, aber im Zweifel näh ich ne Nr. größer ohne NZ.

    LG
    pipa

    AntwortenLöschen
  4. hach, noch ein Äpfelchenkleid, wie schön! =)

    LG
    sjoe