Montag, 17. Juni 2013

Sommer-Mama Sew Along - Ich habe angefangen...

Vor zwei Wochen hatte ich ja ehrlich gesagt noch keinen Plan :-)

Das einzige was ich wusste, es sollte kein Kleid sondern ein Rock mit Shirt werden. Als Rockschnittmuster hatte ich ja schon Dorina von CZM bestellt.

Mittlerweile habe ich mich auch für den Schnitt für das Oberteil, die Stoffe und die Stickdatei entschieden.


Es wird ein Kellerfaltenrock aus dem gräulichen Jeansstoff - die Taschenklappen aus dem Blümchenstoff von Riley Blake. Als Oberteil habe ich mich für das neue Ebook von Ki-ba-doo entschieden. Es wird aus dem hellblau/gelb gestreiften Jersey genäht und mit der Stickdatei "Flamenco Flowers" von der Zaubermasche bestickt.

Ob ich auf den Kellerfaltenrock auch Flowers draufsticken soll?

Die Schnittmuster habe ich mittlerweile ausgedruckt, meine Größe rausgesucht (ich hoffe das stimmt), und zusammengeklebt, ausgeschnitten bzw. abgepaust. In den nächsten Tagen möchte ich dann endlich mit dem Zuschneiden der Stoffe anfangen...

und hier alle anderen Sew Along Teilnehmer

Kommentare:

  1. schöne stoffe!
    machst du die innenfalten auch in einem anderen stoff, so wie es auf dem foto ist???
    lg elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, hatte ich nicht vor - hätte mich eher an dem grünen Rock als Beispiel orientiert. Ehrlich gesagt, wüsste ich gar nicht, wie ich die Falten aus einem anderen Stoff machen könnte :-/

      lg

      Löschen
  2. Cool, die Schnittmuster liegen hier auch.
    Da bin ich sehr gespannt, wie dein Ergebnis aussehen wird!
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Da bin ich ja mal gespannt! Vielversprechend schaut's aus :)

    LG Tinsche

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht vielversprechend aus. Ich bin schon aufs Gesamtbild gespannt.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  5. Da bin ich ja gespannt wie es weiter geht.

    LG Jadie

    AntwortenLöschen