Dienstag, 9. Juli 2013

creadienstag #081 - Sommerkleid

♥lichen Dank für eure lieben Kommentare zu meinem gestern gezeigten SommerMama Sew Along Outfit. Ich habe mich sehr darüber gefreut.

Letzte Woche habe ich euch den neuen Sonnenhut (einen Bengel) für meine Tochter gezeigt. Dazu entstanden ist ein luftiges Sommerkleid nach dem Basic Schnitt No. 18 von Lillesol&Pelle.

Für Vorder- und Rückenteil habe ich dunkelblauen Jersey verwendet, diesen habe ich mit zwei Motiven aus der Stickdatei "Bella Fiorella" bestickt. Am Rückenteil habe ich von dem einen Stickmotiv nur die Blüte als Applikation verwendet und den Stiel mit den Blättern habe ich weggelassen. Der Röckchenteil ist aus dem schönen Bella Fiorella Stoff genäht.

Seit der Aktion bei Lillesol&Pelle habe ich den ein oder anderen Schnitt zu Hause. Das Sommerkleid war nun das erste, was ich nach ihren Schnittmustern genäht habe, und ich muss sagen, ich bin von der Passform (für mein dünnes Spaghetti) total begeistert. ♥

Kein Herumbasteln, langes Überlegen welche Größe - sondern Sitzt, passt und hat noch etwas Luft ;-)








und hier wie jeden Dienstag andere tolle Projekte und auch hier verlinke ich mich


Kommentare:

  1. Oh wie schön, ich freu mich, dass Dir der Schnitt gefällt!! Und das Kleidchen ist total süß geworden!!
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht sooooo Süss aus :)

    GLG nadine

    AntwortenLöschen
  3. Voll niedlich! Und sogar mit passender Mütze. Das kommt ja gerade richtig zu dem Wetter! Ganz toll :o)

    LG Jacqueline

    AntwortenLöschen
  4. Ach wie hübsch! Ein schönes Kleid, aber das Sommerhütchen machts perfekt!
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Hach, das ist ja eine zuckersüße Kombi, sehr chic!

    AntwortenLöschen