Mittwoch, 17. Juli 2013

Probenähen für Villa Fadengrün

Hallo,

vielen lieben Dank, ich habe mich sehr über eure Kommentare zu meinem neuen Badeanzug gefreut - auch über eure Tipps zum Thema Nähmaschinen.

Heute möchte ich euch zeigen, was aus den Stoffen die mir von der Villa Fadengrün zugesendet wurden, genäht habe.

Ich habe mich wahnsinnig gefreut, als ich auf Facebook ausgewählt wurde und war postitiv überrascht welche wunderschönen Stöffchen kurz darauf bei mir eintrafen.

Einersteits Stoffe aus der little Matryoshka Serie von Riley Blake und dann noch etwas von dem süßen weißen HooRay der Firma Blankquilting.

Ich hatte mich dazu entschieden das Popover Sundress in Gr. 2 von oliver+s zu nähen. Vorne miteingefasst, ein Stückchen cremefarbene Bommelborte. Dazu gab es ein Kopftuch mit Rosette, Knöpfchen und Spitze sowie einen Sonnenhut zum Wenden - beim Schirm eine zweifarbige Spitze miteingefasst.


Beim Kleid habe ich den cremefarbenen Blümchenstoff und den Matryoshka Sprout verarbeitet. Beim Kopftuch gestreiften Jersey in grün/türkis, den Matryoshka Sprout sowie den HooRay Eulenstoff.


Der Sonnenhut ist zum Wenden. Eine Seite mit den blauen, grünen und cremefarbenen Blümchen sowie dem Matryoshka Sprout - auf der anderen Seite die Eulen. Der Schirm sowie das Band sind auf beiden Seiten des Hutes gleich. Hier könnt ihr auch schön, die Bommelborte am Kleid erkennen, sowie die zweifarbige (weiß/blau) Spitze.


Ich möchte mich dafür bedanken, dass ich probenähen durfte. Die Stoff sind ein Traum ♥ - hier zu erkennen, die Rosette mit Knöpfchen und die Spitze am Kopftuch.

Letzten Freitag eröffnete die Villa Fadengrün ihr Ladengeschäft, bald folgt auch eine eigene Homepage. Wenn ihr in der Nähe seid, schaut doch mal vorbei ;-)

Schnitt Kleid: Popover Sundress, oliver+s
Schnitt Kopftuch: NupNup/Nähwahna
Schnitt Sonnenhut: Bengel von liebhabestück

und diese zuckersüße Kombi verlinke ich hier

Kommentare:

  1. Ich bin gaaaaanz hin+weg soooo ZUCKERSÜSS... ganz ganz Zauberhaft :)

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  2. oh, Danke - da werde ich ja ganz rot :-)

    lg

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich wunderschön! Das Model UND die Kombi :-)

    AntwortenLöschen