Freitag, 9. August 2013

Freutag #12

Gestern während meine Tochter zu Mittag schlief, nähte ich ihr Geburtstagsshirt für nächste Woche fertig. Nachdem ich mit dem Shirt fertig war, druckte ich noch das Schnittmuster für die Hose die ich ihr dazu nähen möchte, da war sie auch schon munter und das erste was sie sah - das fertige Shirt. Sie hat sie Eule drauf entdeckt und wollte es gleich anziehen. Das ist ja nicht so schlecht, dann konnte ich schauen wie es sitzt, soll ja am Geburtstag auch gut passen.

Ich hatte bei dem Shirt nämlich die Länge von 86/92 genommen, aber die Breite von 74/80 und dann noch zusätzlich ohne Nahtzugabe zugeschnitten. So finde ich, sitzt es zwar noch immer locker, aber ist nicht viel zu weit.

Heute morgen hat sie sich selbst was zum Anziehen geholt, mag sie schon so viel alleine machen ;-)

Seht selbst ...

Ich habe mit meiner Familie, vor allem mit meiner Tochter, viele wunderbare Momente, unter anderem finde ich es wunderschön, wenn sie mit ihren knapp 2 Jahren sooooo stolz auf ihre Kleidung "made by Mama" ist ♥

wenn das kein Grund zum Freuen ist ♥

Nächste Woche zeige ich euch das Shirt genauer und auch die passende Hose dazu. Die Kappe habe ich euch vor ein paar Tagen erst gezeigt.

Schnitt Kappe: LolleKap von Lolletroll
Schnitt Shirt: Spirelli von CZM

Kommentare:

  1. Das ist wirklich toll, dass sie stolz deine Sachen trägt :)
    Mein Großer (3) sagt auch immer sofort, das hat Mama genäht ;)

    LG Christina

    AntwortenLöschen
  2. Sehr süß deine Kleine und ein wunderschönes Shirt!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Zuckersüß ♥ die Kleine und auch das Shirt sieht ganz zauberhaft aus!

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen