Dienstag, 3. September 2013

creadienstag #089 - Herbstkombi Nr. 1

Guten Morgen,

mittlerweile haben wir September und ich starte nun damit euch die Herbstkombis für meine Tochter vorzustellen. Ich dachte, jeden Dienstag zeige ich euch eine ;-)

Heute möchte ich euch die erste Kombi bestehend aus einem Zipfelhoodie und einer Leggins zeigen - mit dieser Kombi habe ich auch beim Nähwettbewerb von Lolletroll - schaut mal hier - teilgenommen.

Nachdem dieser nun beendet ist, ist es denke ich ok, wenn ich mit diesem Outfit in den Herbst starte.


Der Hoodie ist in Gr. 86/92 aus braunem Sweat und pink gestreiftem Jersey genäht. Die Kapuze ist die kürzere Variante und ich habe die Ärmel und das Vorder- und Rückenteil etwas verlängert und ohne Bündchen normal gesäumt.


 Auf der Vorderseite ist ein gesticktes Püppchen, angezogen mit einem gestrickten Kleidchen -  mit Spitze angenäht als Saum -  sowie einer im Zopfmuster gestrickten Mütze. An der Leine hat sie ein kleines Hündchen. Der eine Ärmel ist mit Webbändern und Zackenlitze (die auch als Leine dient) verziert, der andere Ärmel hat ebenfalls Webband und darüber einen Button aufgestickt, indem sich ein Stempel "Einzelstück 2013" befindet. Auf der Rückseite habe ich im linken unteren Bereich nochmal einen Button mit Püppchen aufgestickt, das geht sich wunderbar aus, wenn sie die Kapuze gerade nicht trägt, dass man den trotzdem noch hervorblitzen sieht.





Schnitt Hoodie: Zipfelhoodie Lolletroll
Schnitt Leggins: Yara Leggins, Cinderella Zwergenmode

Stickdateien: Puppig von Kunterbuntdesign, Bobby von Tinimi, Einzelstück von Kleiner Himmel

Ich freue mich darauf, euch nächsten Dienstag hier die nächste Kombi zu zeigen. Bei der Meitlisache verlinke ich diese Kombi auch noch...


Kommentare:

  1. So ein süßes Zwergerl! Und die Applikation ist ja genial - Wollhauberl über den Zöpfen, da kann der Herbstwind blasen!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  2. Mensch so süß... und die viele Arbeit hinter der coolen Applikation!!! Tolle Idee!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  3. TOTAL SÜSS geworden... die Sticki ist sooooo GOLDIGST....

    GLG nadine

    AntwortenLöschen
  4. Zuckersüß! Und einen so traumhaft aufwändige Stickerei! Der Hoodie ist ein Traum!

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen