Dienstag, 24. September 2013

creadienstag #092 - Herbstkombi Nr. 4, Shirtwoche

Diese Woche möchte ich euch meine vierte Herbstkombi zeigen. Bisher meine Aufwändigste...

Sie besteht aus einem Shirt (Madämchen von FeeFee), einem Zwei-Lagen- Rock von Lillesol&Pelle sowie einer selbstgestrickten Mütze mit Bommel und gehäkelter Rose, einer Jacke und einem Täschlein in Herzform.

 Das Shirt ist aus Jersey genäht, mit rosa Bündchen und grün/weiß kariertem Schrägband, das zur Schleife gebunden werden kann.

Das Röcklein ist aus braunem Feincord und Baumwollstoff genäht, die Taschen am Rock sind aus dem gleichen Stoff wie der Baumwollstoff der unteren Rockbahn. Die Rockbahnen sind einmal mit braun/weiß karierter Rüsche und einmal mit grün/weiß kariertem Schrägband gesäumt. Vorne am Rock eine Hirsch - Stickerei.

 Die Mütze ist selbstgestrickt, mit Bommel und gehäkelter Rose. Die Innenjacke aus rosa Fleece.


 mit Kapuze.

 Die Jacke ist außen aus Baumwollstoffen. Kapuze, Ärmel und ein Streifen am Vorder- und Rückenteil aus rosa/weiß kariertem. Vorder- und Rückenteil aus einem Stoff mit Gummistiefeln drauf. Die Jacke ist mit 4 Knöpfen zu schließen, seitlich unten eine Stickerei - ein Gummistiefel Reh.


 Die Tasche "Herziklein" durfte ich für Nadinis vor einiger Zeit probenähen. Sie ist mit einem Magnetverschluss zu verschließen, das Gurtband ist mit Baumwollstoff umnäht. Innen habe ich den Gummistiefel-Stoff der Jacke verwendet. Vorne drauf eine "herzige" Stickerei - Schatzi. Links und rechts Mascherl aus rot/weiß gepunktetem Band und kleinen Glöckchen. Das Ebook wird es demnächst in ihrem Dawanda- Shop zu kaufen geben, auch eine Variante mit Reißverschluss ist geplant.
Schnitt Shirt: Madämchen von FeeFee
Schnitt Rock: 2-Lagen- Rock von Lillesol&Pelle
Schnitt Jacke: Goldlöckchen von RosaRosa
Schnitt Tasche: Herziklein von Nadinis
Anleitung Mütze: Drops Design
Stickdatei am Rock: Freebie "Caruso" von kunterbuntdesign
Stickdatei Jacke: Gummistiefelreh von Lieblingsstickereien
Stickdatei Tasche: Freebie von Damali

Heute verlinke ich beim creadienstag, bei meitlisache und bei der Shirtwoche von Fräulein Rohmilch

Kommentare:

  1. Wow, so ein tolles Gesamtoutfit! Da passt vom Shirt bis zum Täschchen ja wirklich alles zusammen! :)

    AntwortenLöschen
  2. Großartige Dinge, die Du da mit reichlich Liebe gezaubert hat. Das Shirt gefällt mir besonders gut, jedoch übersteigt dies wohl bei weitem meine Kompetenz was das Nähen betrifft ;-)

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Shirt ist an sich nicht schwer zu nähen, natürlich sollte man vorher ev. schon das ein oder andere genäht haben ;-)
      Aber die Anleitung ist ganz super erklärt...

      lg

      Löschen
  3. Ich bin gaaaaaanz hin+weg so ein traumhaftes SET... ganz ganz zauberhaft!!!

    Deine kleine Maus ist sooooo ne SÜSSE <3

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das sieht soo toll aus !!!
    LG bibi

    AntwortenLöschen
  5. Absolut genial, ob Tasche, Jacke oder Shirt alles ganz toll geworden! Super!

    LG Sandra

    AntwortenLöschen