Dienstag, 10. September 2013

Mützenwetter Knit Along - Teil 1

Hallo,

ich freue mich sehr, letzte Woche den Aufruf zum Knit Along gefunden zu haben.

Ich habe ja schon vor ca. zwei Wochen die Stricknadeln ausgepackt und die erste Kindermütze für meine Maus ist auch schon fertig. Aber man kann ja nie genug Mützen haben ;-)

Deswegen freue ich mich sehr, beim Knit Along mitzumachen. Ich werde auf jeden Fall eine Mütze für meine 2 jährige Tochter stricken. Da habe ich nach dem Suchen im Netz auch schon genauere Vorstellungen.

Ähnlich dieser Mütze soll sie werden. Ich werde wohl eine "normale" Mütze für meine Tochter stricken und auf einer Seite nach dieser Anleitung die Eule "einbauen". Farbe hab ich mir noch nicht sooooooo viele Gedanken gemacht-  auch muss ich mal in meinen Vorräten wühlen gehen. Aber ich habe vor, meiner Tochter heuer einen Wintermantel zu nähen - also ev. gleich zu dem passend. Das wäre dann aubergine/pink.

Ich bin noch am Schwanken, ob ich so ambitioniert bin, auch mir mal eine Mütze zu stricken. Da würden mir ganz gut dieses oder dieses Modell gefallen... wobei beide doch eher aufwändig aussehen, hm?


Kommentare:

  1. Die Eulenmütze find ich auch den Knaller! Schön, dass du dabei bist und bis nächste Woche! Liebe Grüße, Marisa

    AntwortenLöschen
  2. Die Idee mit der Eule ist ja so süß!
    So schön schlicht, aber trotzdem besonders :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Oh hab ich ebend nicht schlecht geschaut, als ich deine Blogverlinkung bei Engelenchen gesehen habe. "Tragemama". Wie schön!

    Ich mag ja auch die oben verlinkte Eulenmütze.So simpel und süß!!
    Liebe Grüße von einer Ex- ClauWi Trageberaterin ;D

    Jessica

    AntwortenLöschen