Dienstag, 1. Oktober 2013

creadienstag #093 - Mützenwetter Knit Along Teil 4

Hallo,

heute mal keine neue Herbstkombi von mir beim creadienstag. Ich habe am Wochenende probegenäht und bin mit der nächsten Herbstkombi noch nicht ganz fertig ;-)

Aber beim Knit Along liege ich echt gut in der Zeit...

Letzte Woche habe ich euch ja schon einen Ausschnitt der ersten fertigen Mütze für meine Maus gezeigt und erzählt, dass ich mit der Zweiten auch angefangen hatte.

Mittlerweile ist auch diese "fast" fertig. "Nur noch" das nose shaping fehlt ;-)

Aber ich glaube der schwierigste Teil mit dem Ausarbeiten der Ohren liegt hinter mir. Wir haben beide Mützen auch schon probiert. Die mit der Eule wird schon fleißig getragen und der fast fertige Fuchs hat es meiner Maus auch angetan :-)


Am Samstag war ich im örtlichen Knopfladen und habe die Knöpfe für beide Mützen besorgt, da ich keine passenden zu Hause hatte. Für die Eule gab es richtige Augen, der Fuchs kriegt drei 1,5 cm große einfache schwarze Knöpfe als Augen und Nase.

Anleitung Eule: hier  - allerdings mit anderer Mütze aus einer alten Eltern Zeitschrift gestrickt und diese auf den aktuellen KU umgerechnet
Anleitung Fuchs: hier

und nun ab damit zum creadienstag und zum Mützenwetter Knit Along



Kommentare:

  1. Hallo,
    deine gestrickte Eule gefällt mir wahnsinnig gut :)
    Lieben Gruß, Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Die Mütze gefällt mir total gut! Die Eule ist super schön! Gibt es dazu auch eine Anleitung irgendwo? Ich nähe der Kleinen grade einen Eulenoverall und da würde diese Mütze perfekt dazu passen... DANKE!

    AntwortenLöschen
  3. Die Eule ist super toll! Gibt es dafür auch eine Anleitung? Das Eulchen würde total gut zum Eulen-Kapuzen-Overall meiner Tochter passen!! DANKE!

    AntwortenLöschen
  4. Die Eule finde ich super süß!!!
    Ich freu mich aufs Finale!!
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Ich kann mich den Anderen nur anschließen:wunderschöne Idee mit der Eule!
    LG Deine Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Die Eule ist soooo süß geworden!
    Freu mich schon auf die morgigen Fotos :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen