Dienstag, 8. Oktober 2013

creadienstag #094, Mützenwetter Knit Along - Finale

Hallo,

vielen lieben Dank für eure Kommentare letzten Dienstag.

Eine Mütze - die Eulenmütze - habe ich euch ja schon einen kleinen Ausschnitt gezeigt.


Seit einigen Tagen ist auch die Fuchsmütze fertig und wurde schon fleißig am Wochenende getragen.

Wir waren Kastanien sammeln ;-)



Heute möchte ich euch nicht nur die Fuchsmütze vom Knit Along zeigen, sondern auch den Kuschelpullover den ich Anfang September genäht habe und bisher als Jackenersatz gedient hat. Dazu ist die Fuchsmütze gedacht, wo es jetzt ja kühler wird...

Der Kuschelpullover ist in Gr. 86/92 aus rotem Fleece mit bunten Punkten genäht.

 Die Mütze ist aus fuchsbraunem und weißem Merino Big von Lana Grossa gestrickt. Als Augen und Nase dienen schwarze Knöpfe mit ca. 1,5 cm Durchmesser.
 Laaaaaaaaaaaaaaange Zipfelkapuze - innen mit giftgrünem Jersey mit Pilzen gefüttert

 Der Rand der Zipfelkapuze sowie die Ärmelabschlüsse sind wellenförmig.



 Vorne drauf eine große Beuteltasche - mit Fuchs & Waschbär Applikation. Die Ränder der Beuteltasche sind mit rotem Bündchen eingefasst. Als Augen und Nasen bei Fuchs und Waschbär dienen Holzperlen.
 Am rechten Ärmel Wichtel - Webband und Zwergenmäderl- Button.

Am linken Ärmel "Glückspilz" - Webband.

Strickanleitung Eulenmütze: hier
Strickanleitung Fuchsmütze: hier
Schnittmuster Kuschelpullover: Anastasia von Cinderella Zwergenmode
Stickdatei: Freebie Zwergenmädchen von Lollikids
Applikationsvorlage Fuchs und Waschbär:  Mollie Makes Ausgabe 6/2013

heute verlinke ich beim creadienstag, beim Finale vom Mützenwetter Knit Along sowie bei Meitlisache.







Kommentare:

  1. Ganz ganz arg SÜSS... denn Schnitt habe ich auch noch hier... muss ich unbedingt für diesen Herbst noch nähen :)

    GLG nadine

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich allerliebst - wunderschön!!!!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  3. Da weiß ich doch gleich, was ich zu meinem Fuchshoodie noch brauche. :)
    Alles toll und supersüß, genau wie Deine Kleine!
    Danke für den Anleitungslink!
    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön alles, vor allem die Fuchsmütze. Die habe ich gleich bei meiner Mama in meiner Größe in Auftrag gegeben :).
    LG LeoLilie

    AntwortenLöschen
  5. Oh, der Fuchs ist ja niedlich! Und die Eule auch...
    Du machst wirklich schöne Sachen.
    LG Mirja

    AntwortenLöschen
  6. Hachgottogottogott, ist das nieeeeedlich!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  7. Super Süß die Mützen! Und das Model ist erst einmal süß:-) Tolle Fotos:-)
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Wowowowo! Die Mützen sind so toll! Kleinmädchen würde ihre Bommelmütze sofort in die Ecke schmeißen, gegen so eine Fuchs-Mütze. Ich glaub die muss hier auch einziehen... Danke für's mitmachen und inspirieren! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Schau mal rein, ich hab dich getaggt
    http://meme-made-it.blogspot.de/2013/10/blog-award.html

    AntwortenLöschen
  10. wuuuuuuuuuuuuunderschön! inhalt, mütze alles :-)

    AntwortenLöschen
  11. Oh zwei so herzallerliebste Mützen, die sind ja super schön geworden.
    Lieben Gruß Steph

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Cornelia,
    ich hab mich gerade total in deine supertolle Fuchsmütze verkuckt, der Hammer.
    LG
    Ina

    AntwortenLöschen