Dienstag, 22. Oktober 2013

creadienstag #096 - ein Elch-Kleidchen

Hallo und einen schönen Dienstag - Nachmittag.

Zuerst möchte ich mich bei euch für eure vielen lieben Kommentare zu meinem letzten Post danken. Das Mützenstricken und den Kuschelpullover dazu zu kombinieren hat mir total viel Spaß gemacht.

Heute möchte ich euch das neue Kleidchen meiner Maus zeigen. Da der Schrank mit vielen, vielen Herbstkombis angefüllt wurde in den letzten Wochen gab es das erste winterliche / weihnachtliche Teilchen...

Genäht aus braunem Jersey mit pinken Punkten sowie einem Rest des schönen Deer-Jerseys. Am Vorderteil habe ich einen Elch appliziert und ein Glitzersternchen musste auch noch mit drauf (hat meine Tochter gemeint) ;-)

Als Vorlage für den Elch habe ich das Ebook von Lolletroll (Elk&Elkline) verwendet. Ich habe das Schnittmuster mit 50% ausgedruckt. Die Ohren sind beweglich - mit 1 cm Nahtzugabe ausgeschnitten -  und als Augen dienen schwarze KamSnaps.







Schnitt: Flicka Klänning von Lolletroll
Applikation: Kuschelkissen Elk&Elkline von Lolletroll
Glitzersternchen zum Aufbügeln: alles für selbermacher

Mit dabei bin ich damit beim creadienstag und bei Meitlisache




Kommentare:

  1. TOTAL SÜSS,,, du nähst immer so so goldige Teilchen für deine Kleine...

    GLG nadine

    AntwortenLöschen
  2. Wie süß... Ich schmelze :)
    LG, die FrauAlberta

    AntwortenLöschen
  3. Oh, woe cool. Darf ich dir das nachmachen für mein Babymädchen ? LG Bibi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ♥

      Aber klar doch, ich bin mir sicher, dass das nicht der erste Elch auf einem Kleidchen ist ;-)

      lg

      Löschen
  4. Hach wie niedlich ♥

    Liebe Grüße

    Dori

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja ganz allerliebst!
    LG claudia

    AntwortenLöschen