Dienstag, 12. November 2013

creadienstag #099 - Herbstkombi

Hallo,

heute habe ich eine schon etwas winterlich angehauchte Herbstkombi für euch. Als letzte Woche das Schnittmuster rauskam, hatte ich sofort ein Bild vor Augen von GENAU dieser Kombi ;-)

Also zusätzlich zum Aufkochen Samstag und Sonntag für meine Familie (Martini Gansl) habe ich mich Freitag Abend und Samstag Abend dran gemacht diese Kombi zu nähen.

Das Kleidchen habe ich in Gr. 86 genäht - aus einer Kombi der wunderschönen Magic Deers Stoffe von Janeas World. Diese waren nun gut abgelagert und endlich habe ich mich getraut diese "Schätzchen" anzuschneiden.

Das Gilet in in Gr. 92 nach der Anleitung vom Stoffsalon genäht. Als Schnittmustervorlage habe ich die Kapuzenjacke von Lillesol&Pelle genommen, da diese meiner Tochter wirklich ganz hervorragend passt. Da fällt mir gerade auf - die Weste habe ich euch noch gar nicht gezeigt :-) Dabei trägt die Kleine die schon den ganzen Herbst recht fleißig...

In der nächstgrößeren Größe habe ich sie zugeschnitten, da der Teddyplüsch nicht dehnbar ist und ich das Gilet innen mit Jersey genäht habe - eine Nummer größer hätte es aber gar nicht gebraucht bei meiner schmalen Maus...

Am Rockteil befindet sich ein Mascherl mit weihnachtlichem Glockerl. Das Gilet ist mit einem Holzknebelknopf zu verschließen - recycelt von einer alten Strickweste von mir ;-)

Somit steht die Kombi für die diesjährigen Weihnachtsfotos fest - und jetzt Achtung es folgt eine Bilderflut ;-)












Schnitt Kleid: Herbstkombi Lillesol&Pelle
Schnitt Gilet: Kapuzenjacke Lillesol&Pelle - Anleitung: Freebook Stoffsalon

Heute verlinke ich zum Creadienstag und zur Meitlisache



Kommentare:

  1. SOWAS von Zucker!!! auch das Gilet dazuuuu ... SO SÜÜÜÜÜÜSS...

    GLG nadine

    AntwortenLöschen