Dienstag, 19. November 2013

creadienstag #100 - simply apples and pears ♥

Hallo,

ich wünsche euch einen schönen Morgen. Ich mache ja sehr gerne beim creadienstag mit - seit einigen Wochen ziemlich regelmäßig jede Woche, davor hin-und wieder mal (aber ich nähe ja noch gar nicht soooooooooo lange ;-) )

Ich finde es toll, jede Woche zu schmökern was andere so gewerkelt haben ♥

Heute habe ich etwas "Besonderes" für euch. Schon seit einigen Wochen trägt meine Tochter ihre Apfel- Herbstkombi und nun hat sie es auch mal auf Fotos geschafft ;-)

Das Ottobre Shirt und Kleid sind noch etwas groß und ich denke, somit wird ihr die Kombi auch sicherlich im Frühling auch noch passen :-)

Das Kleid aus grünem Feincord wird mit zwei kleinen runden Knöpfen mit schwarzen Pünktchen verschlossen. An den Trägern sind Rüschen mit Rollsaum angebracht.
 Langarmshirt aus den schönen Hamburger Liebe Birnen. Ich habe den Schnitt etwas variiert und den Schlitz mit dem Knopf am Kragen weggelassen - der Kopf passt trotzdem super durch. Vorne am Kleid eine Apfel - Stickerei.
 Auf der Rückseite eine Birne.
 Dazu eine Weste nach dem Schnittmuster von Lillesol&Pelle aus grauem Sweat mit rosa Punkten. Kapuze gefüttert mit Hamburger Liebe Äpfelchen. Am rechten Ärmel lila Webband mit weißen Pünktchen und Apfel - Stickerei. Am linken Ärmel Hamburger Liebe Apfel Webband.
 Am Rücken eine Apfel- Stickerei mit Namen.

 Dazu gab es noch eine Mütze. Ebenfalls aus dem schönen Apfelstoff - die Reste ;-). Die Schleife aus den Resten vom Birnenjersey.
Schnitt Shirt: Ottobre
Schnitt Kleid: Ottobre
Schnitt Weste: Kapuzenjacke Lillesol/Pelle
Schnitt Mütze: Big Bow von rosarosa


Stickerei Apfel und Birne: Freebie von Kunterbuntdesign


Stickerei Apfel am Kleid und Weste: planet applique

Heute verlinke ich beim creadienstag und bei meitlisache




Kommentare:

  1. hach, warum kann ich mich auch nur so schwer auf die "verpackung" konzentrieren...ich hab nur äuglein für den zauberhaften "inhalt" ;-)
    ein dickes küsschen für das goldstück
    ♥silke

    AntwortenLöschen
  2. So ein Süsses Mäuschen... die Kombi ist ganz ganz toll geworden :)

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  3. Eine tolle Kombi und das Cordkleid steht auch noch auf meinem Nähplan für's Mädchen. Wirkt aber wirklich noch etwas groß, so dass ich noch ein wenig warte, bis sie nicht mehr so viel auf dem Boden rum rutscht.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen