Dienstag, 10. Dezember 2013

creadienstag #103 - Winter-Lou mit Leggins

Guten Morgen,

heute möchte ich euch unsere Lou zeigen. Dazu trägt meine Tochter Leggins. Das Outfit habe ich schon Ende Oktober genäht, da es für die Familienfotos Anfang November gedacht war. Seitdem trägt meine Kleine es total gerne.


Auf den Fotos trägt sie außerdem ein gekauftes Gilet sowie die Fliegermütze von Lolletroll die ich euch gestern schon näher vorgestellt habe.

Lou habe ich aus grauem Sweat mit rosa Punkten genäht. Die Innenseite der Kapuze, die Bündchen an den Ärmeln und am Bauch sowie die seitlichen Highlights sind aus dem wunderschönen Winterjersey.





Vorne aufgestickt ist ein Schlittschuh mit Bändchen zum Binden aus der Buntflöckchen-Stickdatei von tausendschönes. Am linken Ärmel sind Winter- und Sternenwebband sowie rosa Zackenlitze aufgenäht. Am rechten Ärmel befindet sich ein Button - Hund mit Ohrenschützern.






Die Ösen sind ebenfalls gestickt - allerdings habe ich nur ganz kurze Bändel eingezogen, damit die Kapuze etwas gerafft ist, weil sich meine Kleine sonst ärgert wenn sie leicht wieder übern Kopf runterrutscht.



Dazu gab es eine Yara Leggins aus grau/weiß gestreiftem Jersey. Seitlich mit Schneeflocken - ebenfalls aus der Buntflöckchendatei - bestickt.


Schnittmuster Hoodie: Lou von Kibadoo
Schnittmuster Leggins: Yara Leggins von Cinderella Zwergenmode
Schnittmuster Mütze: Fliegermütze von Lolletroll
Glitzerstern zum Aufbügeln: alles für selbermacher

Stickdateien: Buntflöckchen von Zwergenschön, Alstervergnügen von Zaubermasche, Ösen von Tinimi

ab damit zum creadienstag und zur Meitlisache




Kommentare:

  1. Deine Lou ist toll, hab ich mir gleich mal gemerkt! Ich find die Kombination des winterlichen Stoffes mit dem Grau-Rosa Sweat wahnsinnig schön. Hätte nicht gedacht das der Winterstoff mädchentauglich ist, aber so gefällt er mir noch viel besser als in meiner Jungsvariante!

    Liebe Grüße Shiva

    AntwortenLöschen