Montag, 9. Dezember 2013

Fliegermütze Bosse von Lolletroll

Guten Morgen,

letzte Woche war meine Tochter krank - ihr geht es mittlerweile soweit wieder besser aber die letzten zwei/drei Tage schwächle ich. Hat sie mich doch mit einem fiesen Magen-Darm-Virus angesteckt...

Obwohl wir die meiste Zeit des Tages im Bett verbringen möchte ich euch das am Wochenende neu erschienene Schnittmuster von Lolletroll nicht vorenthalten - Fliegermütze Bosse.

Das Schnittmuster gibt es sowohl für Babys, Kinder und Erwachsene. Meine Tochter bekam eine Sternchen-Bosse in Gr. 46-48. Den Plüsch ihrer Mütze habe ich von einer alten Mütze von mir recycelt.

Mit meinem Mann habe ich mir zum Nikolo einen kleinen Scherz erlaubt. Seine Bosse ist aus einem blauen Reststück Plüsch? (nicht dehnbar), dass ich vor ewigen Zeiten mal von meiner Schwester geschenkt bekommen habe. Da der Plüsch nicht dehnbar ist, habe ich für KU 59 die Gr. 60-61 genäht.

Die dritte Bosse ist für das Püppi meiner Tochter. Ich habe das Schnittmuster auf 70% verkleinert, dann passt die kleinste Größe der Bosse einer Puppe mit ca. 30 cm Kopfumfang.

Zum Schluss meines heutigen Posts bitte ich nochmal, dass sich die Gewinnerin (Zunami Girl) des Lolletroll XXL Adventskalenders bei mir meldet. Solltest du dich bis Samstag den 14.12 nicht bei mir gemeldet haben, werde ich unter allen Kommentaren hier am Sonntag das Ebook nocheinmal verlosen.





Schnittmuster: Fliegermütze Bosse von Lolletroll



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen