Donnerstag, 2. Januar 2014

22 Dinge in 222 Tagen

Schon letztes Jahr verfolgte ich bei einigen die Aktion 30 in 300 Tagen. Heute stolperte ich zufällig über die "neue" Idee von Liv Äpplegrön - 22 Dinge in 222 Tagen.

Das Besondere diesmal: die Liste wird diesmal geteilt in 11 Dinge zum nähen/stricken/häkeln etc. und 11 Dinge die einem gut tun - eine wirklich gute Idee wie ich finde.



Meine 11 Kreativprojekte:

1) eine Wickeltasche nähen (entweder Frieda von allerlieblichst oder Schnabelina Bag?)
2) eine Krabbeldecke nähen
3) Mutter-Kind-Pass Hülle
4) mindestens ein Stillshirt
5) die Kapuzendecke nach Jahren fertig stricken
6) Badetasche nähen (Lillesol&Pelle Sunshine Coast)
7) Stoffmixpulli von Klimperklein für meine Tochter
8) 2-3 meiner herumliegenden Schnittmuster endlich mal nähen ( z.B.: Ivy, Billy, Noemi)
 - Ebook Längsgeteilt (creadienstag #116)
 - Ebook Primavera Shirt (creadienstag #118)
 - Twin Set Noemi von CZM (creadienstag #123)
9) jeweils mindestens ein SM aus den Ottobres die ich im Abo habe nähen 1/2014, 2/2014, 3/2014, 4/2014
 - Modell Nr. 20 (creadienstag #116)
10) mindestens zwei Kapuzenbadehandtücher nähen
11) XXL Entchen für meine Tochter

Meine 11 Gut-tu Sachen:

1) Schwangerschafts-Yoga Kurs besuchen
2) Geburtsvorbereitungskurs mit meinem Mann besuchen
3) vor der Geburt wieder Essen vorkochen und einfrieren
4) zu meinem Geburtstag mal nicht selber kochen
5) zum Hochzeitstag trotz Baby und Kleinkind essen gehen
6) wirklich schöne Babybauch- bzw. Babyfotos machen lassen (Babybauchfotos 22.4.)
7) im Sommer wegfahren - und wenn es nur für ein Wochenende ist...
8) mal wieder Moussaka oder Lasagne kochen  (Lasagne am 6.3, als Freunde zu Besuch waren - Rezept aus der Lecker 10/2011, Moussaka am 11.5.)
9) Rezepte die ich schon ewig mal ausprobieren möchte auch endlich mal kochen (mindestens 3 Stück)
 - a, Süßkartoffel-Kokoscurry mit Reis *lecker* 16.3.2014
 - b, Erdäpfellaibchen mit Mangold 22.3.2014
 - c,Süßkartoffelauflauf mit Karotten und Zucchini 6.4.2014
10) mich von einigen alten Dingen trennen
11) einen Tag in der Therme verbringen

Ich starte also heute und meine 222 Tage sind am 13.8.2014 rum.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen