Dienstag, 7. Januar 2014

creadienstag #105 - Weihnachtsgeschenke

Hallo,

nachdem nun bei uns die Weihnachtsferien zu Ende sind möchte ich euch heute den Großteil der selbstgemachten Weihnachtsgeschenke für Familie, Freunde und Bekannte zeigen.

 Für meine Tochter brachte das Christkind Kuscheltiere. Unter anderem eine Katze, das Reh sowie das Weihnachtshäschen am nächsten Bild. Kinder von Freunden bekamen ebenfalls Sockenliebchen geschenkt.

Mein Mann bekam, damit sein Handy nicht immer überall herumliegt eine Ladestation geschenkt - das war ein Spaß ihn raten zu lassen, wofür es benutzt werden soll :D
 Außerdem bekam meine Tochter das Puppenbett mit dem ich schon als Kind gespielt hatte. Es gehörte davor meiner Mutter und Oma. Genäht habe ich dafür eine Matratze, Kissen- sowie Deckenbezüge und Inlets. Auch Püppi wurde neu eingekleidet. Das war wohl die größte Freude unterm Weihnachtsbaum, dass Püppi da saß ;-)
 Außerdem gab es für unser Auto, den Firmenwagen meines Mannes sowie das Auto meines Bruders kleine Entchen zum Scheiben trocken wischen. Auf der Unterseite befindet sich Microfasertuch.
Für die Familie gab es zusätzlich zu der mittlerweile üblichen Kalender fürs neue Jahr heuer Dosen mit Mustern ausgestanzt, Bienenwachskerzen (selbst gerollt) sowie Mandarinen mit Nelken und Zimtstangen. Freunde bekamen entweder Keksteller, meist mit Nikolausbrot und Schoko-Karamell-Cookies gefüllt und dazu Schoko-Löffelchen mit drei verschiedenen Toppings zum Einrühren in Kaffe oder heiße Milch. Die Toppings waren "Sweet Orange", "Caramello" und "Pistazie". Einige bekamen eine selbstabgefüllte Backmischung geschenkt...

Schnittmuster: Schnuckipü, Cosy Citty, Loadette, Sockenliebchen, Freebook Klimperklein Puppenshirt und Hose, Mütze Bosse von Lolletroll auf Puppengröße verkleinert
Stickdatei: ITH Entchen Gr. S Vol. II

Puppenmatraze, Kissen- und Deckenbezüge sowie Inlets ohne Schnittmuster.

und nun ab damit zum Creadienstag



1 Kommentar:

  1. Danke nochmals für die süsse Katze und die Leckereien :-) lg Eva

    AntwortenLöschen