Dienstag, 14. Januar 2014

creadienstag #106 - Puppengewand

Hallo,

zuerst möchte ich mich für das liebe Kommentar letzten Donnerstag bedanken. Wir freuen uns schon sehr auf unser Zweites ♥

Heute möchte ich euch weitere Ausstattung für die Püppis zeigen. Zu Weihnachten gab es ja das ein oder andere Kleidungsstück. Es fehlten noch Windeln und dem einen Püppi ein schönes Kleidchen.

Die Windeln sind genau nach Anleitung genäht, bei den beiden mit den Sternen (für das etwas kräftigere Püppchen) allerdings die hinteren Laschen etwas verlängert. Außen sind bei allen Windeln Reste von Baumwollstoffen verarbeitet, innen weißer Fleece.

Das Lieblingskleidchen wurde verkleinert und ebenfalls aus Resten von Baumwollstoffen genäht. Dazu gab es ein Täschlein mit roter Paspel, rosa Spitze, Schrägband sowie Spitze als Saumabschluss.

 Schnittmuster Windeln: Freebook Klimperklein
Schnittmuster Kleidchen: Lieblingskleidchen von der Erbsenprinzessin - auf 54,5% verkleinert

und nun ab damit zum heutigen Creadienstag

1 Kommentar:

  1. Och so süss! Das mit dem Lieblingskleidchen ist eine gute Idee!
    Lieben Gruss
    Fabienne

    AntwortenLöschen