Donnerstag, 2. Januar 2014

Nähwettbewerb Lillesol&Pelle #1 - RUMS #1/14

Hallo,

ich wünsche euch ein frohes neues Jahr. Hoffentlich habt ihr die Feiertage gut verbracht und konntet viel Zeit mit euren Liebsten verbringen ♥

Bei uns gab es den ganz normalen Feiertagswahnsinn. Aber schön wars.... ;-)

Als ich bei Lillesol&Pelle den Aufruf zum Nähen eines Kosmetiktäschleins las, wusste ich, dass ich mir dafür unbedingt Zeit nehmen muss, während mein Mann noch Urlaub hat.

Und hier ist es - auch gleichzeitig mein erster RUMS Beitrag des Jahres *freu*


Ich habe das Schnittmuster für die Außenseite des Täschleins geteilt und zwei verschiedene Baumwollstoffe verarbeitet. Einmal weiß mit rosa Pünktchen sowie rosa mit "Kringeln". Dazwischen sind Spitze und ein schönes Webband angenäht. Die Innenseite besteht aus dem weißen Stoff mit Pünktchen. Zusätzlich habe ich ein kleines Innenfach eingenäht. Das Innenfach sowie das Kosmetiktäschlein werden mit einem zartlila Reißverschluss verschlossen. Zusätzlich aufgepeppt habe ich das Täschlein mit einem Taschenbaumler- Herz. Auf rosafarbenem Stickfilz sind Webband, Zackenlitze und Pailetten unter einer Schicht durchsichtigem Wachstuch. Zusätzlich peppt ein kleiner Fimoknopf mit Rose den Taschenbaumler auf.

Schnittmuster: Freebook Kosmetiktäschlein Lillesol&Pelle
Stickdatei Taschenbaumler: Freebie von LeNi Farbenfroh


1 Kommentar: