Montag, 6. Januar 2014

Nähwettbewerb Lillesol&Pelle #3

Hallo,

heute möchte ich euch noch mein drittes "Kosmetiktäschlein" zeigen. Nachdem ich die ersten beiden genäht hatte, schlich sich in meine Träume Version Nr. 3. Auch diese wollte umgesetzt werden, noch dazu, finde ich es furchtbar praktisch und ist bei Baby und Kleinkind unverzichtbar...

Als ich die letzten beiden Blogbeiträge schrieb, fiel mir auf, dass ich nirgendwo ein Größenvergleichsfoto von Kosmetiktäschlein Nr. 1 und der auf 140% vergrößerten Version für meinen Mann als Toilettentasche gemacht hatte. Das möchte ich heute nachholen...


Ganz schöner Größenunterschied, oder? Mein Kosmetiktäschlein und das Täschlein für Babykram sind gleich groß, aber unterschiedlich befüllt. Dadurch wirkt das Kosmetiktäschlein, finde ich, etwas größer.

Die Außenseite des Täschleins für Wickelzubehör habe ich aus grünem Baumwollstoff mit bunten Kringeln und Kreisen drauf sowie aus Jeansstoff genäht. Dazwischen habe ich aus grünem Schrägband selber eine Paspel gemacht und dazwischen genäht. Außerdem befindet sich auf der Seite eingenäht ein Label mit dem Schriftzug "Besonderheit" und auf einer Seite des Täschleins ist der Schriftzug "Babykram" aufgestickt.
Die Innenseite ist einerseits aus weißem Baumwollstoff mit grauen Punkten. Auf dieser Seite befindet sich auch ein kleines Innenfach für Windelcreme etc.
Die andere Seite ist aus Jeansstoff mit einem Fach für die Feuchttücher. Das Fach ist aus dem grünen und dem gepunkteten Baumwollstoff genäht und durch einen Gummizug wird die Feuchttücherpackung an ihrem Platz gehalten. Verschlossen wird das kleine Innenfach sowie das Täschlein mit gelbem Reißverschluss.

Ein Taschenbaumler musste auch bei diesem Täschlein sein. Diesmal wählte ich eine Blattform. Auf grünem Filz sind unter durchsichtigem Wachstuch kleine Perlen. Diese haben die Farben die auch in dem grünen Baumwollstoff mit den Kreisen und Kringeln vorkommen. Außerdem hat meine Tochter gestern gleich bemerkt wie schön man damit rasseln kann ;-)


Ich hoffe sehr, dass ich mit einem meiner Täschlein eine Chance bei dem Wettbewerb habe. Drückt mir die Daumen ;-)

Stickdatei Schrift: embroideryfontdeal
Stickdatei Blatt: Freebie von LeNi Farbenfroh
Schnittmuster: Freebook Kosmetiktäschlein Lillesol&Pelle

Kommentare:

  1. Tolle Taschen! Eine für Babykram könnte ich auch gut gebrauchen. Die ist aber original größe oder?

    GLG Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      danke - ja, diese ist Originalgröße.

      lg

      Löschen