Mittwoch, 8. Januar 2014

Raglanshirts zu Weihnachten

Hallo,

Gestern habe ich euch so einige selbstgemachte Kleinigkeiten gezeigt, die bei uns unterm Weihnachtsbaum lagen. Kurz vor Weihnachten nähte ich meiner Tochter ein Raglanshirt mit der wirklich wundervollen Stickdatei von tausendschönes drauf - ein Traum ♥

Da ich von dem Schnitt so begeistert war, nähte ich auch gleich das Outfit für meinen Neffen sowie noch ein Shirt als Silvesteroutfit für meine Tochter . Für meinen Neffen gab es dazu eine Babyhose aus beigem Breitcord nach dem Schnitt von Klimperklein.

 Hier unsere Wintervariante mit beige/weiß gestreiftem Jersey, dunkelblauen Sternenärmeln sowie Schneehügel aus Teddyplüsch mit dem Schneehäschen und der Schlitten-Milli. Die bis auf den Rücken gezogenen Ärmel finde ich hier besonders hübsch...
 Das Geschenk für meinen Neffen zu Weihnachten. Beides schon in Gr. 74/80 genäht. Blauer Jersey mit einem Schneemann darauf und Ärmel aus dem letzten Rest des tollen Winterjerseys. Die beige Cordhose bekam blaue Bündchen. Und "Handmade" Label habe ich diesmal auch nicht vergessen aufzunähen ;-)
 Die dritte Variante war mit einer Leggins aus rotem Jersey mit weißen Punkten dazu das Silvesteroutfit meiner Tochter. Hier habe ich die Wichtel mit Pilzen kombiniert. Zusäztlich habe ich hier am Rücken, wo die Ärmel sich treffen ein "Special Edition" Label aufgenäht.

Schnitt: Raglanshirt Jonte von Lolletroll
Schnitt: Babyhose von Klimperklein
Stickdatei: Millis große WinterWunderWelt von tausendschönes

und nun ab damit zu meitlisache und made4boys




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen