Dienstag, 11. Februar 2014

creadienstag #110 - Trägerkleidchen mit Shirt

Guten Morgen,

Beim Durchblättern der "alten" Ottobres gefiel mir dieses Trägerkleidchen und Shirt besonders gut für unsere Frühlingsgarderobe.





Wie ihr sehen könnt, hatte meine Kleine viel Spaß beim Fotografieren :-)

Genäht ist das Shirt aus rosa Jersey - wobei ich mit dem Kragen nicht zufrieden bin, der ist doch etwas groß...

An sich würde mir aber der große Kragen mit dem Rollsaum gut gefallen.

Das Kleid, aus Baumwollstoffen genäht in Gr. 86, find ich total süß und würde ich auch nochmal nähen - allerdings ohne Schleife. Denn die ist nicht in eine ansprechende Position zu bekommen. Außerdem würde ich das Kleidchen etwas verlängern, da ich es doch ziemlich kurz finde.

Schnittmuster: Ottobre 4/2011 Cherry Jerseyshirt Nr. 13, Cranberry Trägerkleid Nr. 14

ab damit zum Creadienstag und zur Meitlisache

Alles Liebe



Kommentare:

  1. Ich bin wie immer begeistert; du zauberst sooooo TOLLE Teilchen für deine SÜSSE Maus... ein so schönes Kleidchen, und sie macht das schon richtig TOLL mit den Bildern, wie süss sie posiert :)

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin ja vollkommen Talentfrei an der Nähmaschine. Und das bedauere ich zutiefst wenn ich dieses süße Kleidchen sehe. Das hätte ich so gern für meine Töchter.

    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh, vielen Dank - ich freu mich sehr über liebe Kommentare. Aber ich lerne auch bei jedem Kleidungsstück immer wieder etwas dazu ;-)

      lg

      Cornelia

      Löschen