Dienstag, 18. Februar 2014

creadienstag #111 - blumige Frühlingskombi

Guten Morgen,

heute möchte ich euch eine Kombi für den Frühling zeigen, die ich besonders gut gelungen finde. Kennt ihr das, wenn ihr das Gefühl habt, (bis auf winzige Kleinigkeiten) ist es perfekt? ;-)





 Die Bluse ist in Gr. 86/92 aus Baumwollstoffen genäht. Der Einsatz vorne und hinten ist aus gelbem Cord. Dazwischen habe ich selbstgemachte Paspel aus rotem Schrägband mit weißen Punkten zwischengefasst sowie den Halsausschnitt und die Ärmel mit dem Schrägband eingefasst.

Die Hose, Gr. 92, ist aus braunem Feincord mit roten Bündchen genäht. Vorne drauf die Taschen aus dem Baumwollstoff und ebenfalls selbstgemachte Paspel bei den Taschen mitgefasst.



 Hier könnt ihr gut die Biesen im Einsatz der Bluse sowie die zwei kleinen weißen Knöpfe mit roten Punkten erkennen.


 Dazu gab es eine einfache Mütze aus rotem Jersey mit weißen Punkten. Darauf habe ich mit der Ösenstickdatei von Tinimi mehrere Ösen gestickt und ein gelbes Satinband durchgezogen, oben zur Schleife gebunden.






 Dann gab es zu der Kombi noch eine Weste in Gr. 86 - da die Schnitte in der Ottobre meist etwas größer ausfallen. Das Gilet ist außen aus Baumwollstoffen genäht, der Blümenstoff wurde zu Fältchen gelegt dazwischengenäht. Innen brauner Sweat, damit es schön warm hält und die Ärmel mit Schrägband eingefasst. In der Kapuze ist ein Gummiband eingezogen und verschlossen wird das Gilet mit roten Kam Snaps.

Schnittmuster Weste: Ottobre 1/2008, Nr. 5 Ladybug-Weste
Schnittmuster Bluse: Mina von Kibadoo
Schnittmuster Hose: Pumphose Frieda von Milchmonster
Schnittmuster Mütze: Bo von Lolletroll
Stickdatei: Ösen von Tinimi

entschuldigt die heutige Bilderflut - aber ich konnte mich nicht entscheiden ;-)

nun ab damit zum Creadienstag und zur Meitlisache

Alles Liebe


Kommentare:

  1. So eine super SÜSSE Kombi... ja sie ist wirklich perfekt, ich liebe solche kombinierten Outfits total... gefällt mir SUPER <3

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  2. zuckersüüüüüss - sowohl die sachen, als auch der inhalt ;0)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  3. Sieht wirklich wunderschön aus!

    AntwortenLöschen
  4. Ich lese hier ja schon länger mit, heute muss ich dann doch mal kommentieren. Eine klasse Kombi hast du genäht. Ich glaube, das Blusenschnittmuster muss ich auch mal ausprobieren. Ganz liebeb Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh, Danke :-)

      war nun schon die zweite Mina die ich für meine Kleine genäht habe - ich finde sie steht ihr so süß ;-)

      lg

      Cornelia

      Löschen