Mittwoch, 26. Februar 2014

Karnevals-Kostüm Sew- Along # 4 - Finale

Hallo,

heute möchte ich mich (wieder mal) ganz herzlich für eure lieben Kommentare bedanken - ich freue mich über jedes einzelne ♥ Auch das immer mehr LeserInnen meinem Blog folgen, freut mich :-)

heute ist schon Finale beim Karnevals-Kostüm Sew- Along. Letztes Mal habe ich euch schon erzählt, dass unser Kostüm fertig ist da wir vor dem Umzug am Faschingsdienstag das ein oder andere Faschingsfest besuchen werden. Nachdem ihr nur einen kleinen Ausschnitt zu sehen bekommen habt, hier nun das heurige Faschingskostüm meiner Tochter.





Genäht aus schwarz/gelb gestreiftem Nicky, schwarzem Bündchen und Kam Snaps sowie schwarzem und gelbem Faschingsfilz für das Röckchen und schwarzem Jersey für die Fühler.

Der Bienenanzug ist in Gr. 92 genäht. Wie man sieht, noch etwas reichlich - aber es sollte ja beim Umzug noch Gewand darunter passen. Die Mütze wurde durch die beiden Fühler ergänzt, ansonsten aber wie in dem Ebook beschrieben genäht. Das Röckchen ist in Gr. 86 genäht - nach dem Schnittmuster 2-Lagen Röckchen von Lillesol&Pelle. Allerdings habe ich es etwas abgewandelt. Die Form der einzelnen Elemente - sie laufen nun nach unten rund aus und da es sich um Faschingsfilz handelt, der nicht ausfranst, habe ich mir das versäubern bzw. nähen mit Schrägband gespart.

Schnittmuster Anzug: Babyanzug Anton Klimperklein
Schnittmuster Mütze: Minutenmütze von Klimperklein
Schnittmuster Rock: 2LagenRöckchen von Lillesol&Pelle

Vielen Dank für die Organisation des Sew Alongs - es hat mir sehr viel Freude gemacht ♥

Liebe Grüße



Kommentare:

  1. Sieht total putzig aus Dein Bienchen :-)
    Danke fürs mitmachen.
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  2. Soooooooooooooooooooooo SÜSS sieht deine kleine Biene aus...

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  3. So süß dein Bienchen!

    Liebe Grüße vom Hauptstadtmonster

    AntwortenLöschen
  4. Ist das süß, so eine niedliche kleine Biene! Ganz toll geworden!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Niedliche kleine Biene. Soooo süß

    AntwortenLöschen
  6. Eine flotte Biene.... richtig niedlich. :) Hier wird der kleine Muck gewünscht :D

    AntwortenLöschen
  7. Summsummsumm....herrlich!!!
    lg Sabine

    AntwortenLöschen