Donnerstag, 6. Februar 2014

RUMS #6/14 - Wolldascherl

Hallo,

wie schon gestern angekündigt habe ich heute bei RUMS gleich zwei selbstgemachte Dinge für euch.

Erstens Geburtstagsguglhupf und zweitens hab ich mir ein Wolldascherl genäht.

 
Während ich mit meiner Tochter schwanger war, hatte mich das Strickfieber gepackt. Abgesehen von Kleinigkeiten hatte ich ihr eine Decke gestrickt, die auch rechtzeitig zur Geburt fertig war. Eine zweite - die Kapuzendecke - hat es bis heute nicht geschafft...

Da auf meiner Liste (22 Dinge in 222 Tagen) diese auch draufsteht, musste natürlich eine adäquate Wollaufbewahrung her...




 Außen aus einem Baumwollstoff von Stenzo, Innen einmal rosa/weißes Karo auf der Taschenklappe sowie Baumwollstoff mit Herzerln. In der Klappe mitgefasst weiße Spitze und verschlossen wird es mit einem rosa Herzerl- KamSnap.

Die Öse fehlt noch, aber so eine hatte ich nicht in meinem Vorrat daheim - aber die ist ja dann fix gemacht ;-)

Schnittmuster: Wolldascherl von Charlotte Fingerhut über Farbenmix

Liebe Grüße


1 Kommentar:

  1. Wunderschön, jetzt näh ich auch endlich ein Wolldascherl!
    LG Brigitte

    AntwortenLöschen