Dienstag, 1. April 2014

creadienstag #117 - Hippme & Dortje

Guten Morgen,

heute möchte ich euch ein -  für mich -  doch sehr aufwendiges Projekt zeigen. Mit dieser Kombi habe ich vergangenen Monat an der Frühlingschallenge in einer Nähgruppe auf FB teilgenommen.


 Zum Thema Frühling gehören für mich, außer viel Farbe und bunt, bunt, bunt - Marienkäfer.




Genäht habe ich das Shirt Hippme in Gr. 86/92. Der Schnitt hat viele Unterteilungen die zum Stoffmixen einladen. Außerdem läuft der Saum vorne spitz zusammen und am Rücken ist ein "Guckloch". Das wirklich besondere sind die gehäkelten Ärmelbündchen, auch bestünde die Möglichkeit das Shirt mit noch weiteren Häkelborten zu verzieren.

Beim Stoffe mixen habe ich mich fleißig ausgetobt. Statt der Häkelborten habe ich mich für rosa und lila Bommelborte entschieden. Zwei Häkelblüten - aus dem Adventkalender von alles für selbermacher - durften auch nicht fehlen, sowie ein Webbandschnipsel und das Label "Besonderheit". Vorne drauf auch noch ein selber gehäkelter Marienkäfer- Button.







Die Hose ist aus braunem Feincord mit Marienkäfern drauf sowie aus rosa Feincord gemixt. Die seitlichen Taschen sind aus rosa Baumwollstoff mit Pünktchen und die Rüschen am Ende der Hosenbeine sind ebenfalls aus Baumwollstoff. Interessant bei dem Schnitt fand ich die Raffung mit Gummiband im Bereich der Knie. Bestickt sind die Knie mit "Cute as a Bug", einem Marienkäferbutton und drei Marienkäfern. Auch hat ein kleiner Marienkäferanhänger - gefunden bei alles für selbermacher - mit einem kleinen rosa Mascherl Platz auf der Hose gefunden. Die Potaschen sind mit Marienkäfer- Webband sowie einem Label "Einzelstück" verziert.





Schnittmuster Shirt: Hippme von Janeas World
Schnittmuster Hose: Dortje von Farbenmix
Stickdatei Schriftzug "Cute as a Bug": Design by JuJu
Stickdatei Marienkäfer- Button: Freebie von Nalevdesign
Stickdatei Marienkäfer: Freebie von Damali

und nun ab damit zum Creadienstag und zur Meitlisache

Liebe Grüße,


1 Kommentar:

  1. absolut zuckersüss, deine kombi und der inhalt - zum knubbeln :0)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen