Dienstag, 8. April 2014

creadienstag #118 - Sommer AHOI

Guten Morgen,

ich freue mich über jeden eurer Kommentare. Danke, dass ihr euch die Zeit dafür nehmt - ich kann es einfach nicht oft genug sagen ♥

Heute möchte ich euch ein ziemlich spontan entstandenes Outfit meiner Tochter zeigen. Der Schnitt für das Shirt schlummerte schon länger auf meinem Rechner - keine Ahnung, warum - sieht sie darin doch so süß aus ;-)




Nachdem wir vor einiger Zeit in Wien unterwegs waren, machten meine Tochter und ich ein Stoffgeschäft unsicher - vielleicht kenn ihr ja das Giraffenland?. Sie durfte sich zum ersten Mal selber einen Stoff aussuchen. Es wurde der blaue Stoff mit Booten und roten Sternen (Tattoo Love von Lillestoff, designed von Maedchenwahn) - ich muss sagen, sie hat Geschmack, oder? ;-)

Mit dem rot/weiß gestreiften Jersey hatte ich gleich eine sommerliche Kombi im Kopf. Die Ärmel sind gekräuselt, vorne eine Kellerfalte und aufgestickt ein Matrosenoctopus mit Knopfaugen. Außerdem habe ich das Shirt als Tunika genäht, also um ca. 4 cm verlängert.







Die Hose aus weißem Sweat mit grauen Punkten bietet viel Bewegungsfreiheit und ist bequem. Die Beinabschlüsse mit den jeweils drei Knöpfen fand ich bei dem Schnittmuster aus einer älteren Ottobre besonders süß.




Für den Kopf gab es eine Mütze aus Jeans mit verschiedenen Zierstichen am Schirm, Anker- Label, maritimem Webband und einem Häkelbutton mit Anker. Durch das rot/weiß gestreifte Bündchen sitzt die Mütze super am Kopf auch beim Spielen und Toben.




Und nun ab damit zum Creadienstag und zur Meitlisache. Außerdem könnt ihr hier meine aktuelle 22 Dinge in 222 Tagen- Liste sehen.

Schnittmuster Shirt: Primavera Shirt von Lillesol&Pelle
Schnittmuster Hose: Jodhpur Ottobre 3/2010
Schnittmuster Mütze: Schiebermütze Piet von Hedinaeht
Stickdatei: Urban Threads
Häkelanleitung für den Anker: hier

Liebe Grüße,


Kommentare:

  1. Zuckersüssen Outfit. Ich liebe ja so maritim.
    Lg Zwirbeline

    AntwortenLöschen
  2. Ooooooooooh Cornelia; ich bin so verzuckert von deiner KLeinen Maus in ihrem so goldigen Outfit; der Hut dazu; OBERSTSÜSS :)

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  3. Super schöne Kombi! Tolle Farben, tolle Stoffe!! Gefällt mir sehr gut und sieht sehr bequem aus. LG, Filia

    AntwortenLöschen
  4. Richtig schön geworden ist das. Und die Mütze erst ;-)
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Awww ist das süß!!!
    Toller Geschmack hat die kleine Dame und die Mütze ist nur toll!!!

    Liebe Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  6. Das Shirt ist wunderschön, doch ich liiiiebe die Mütze!
    Das Schnittmuster muß ich gleich nochmal genauer anschauen....
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  7. Hey das sieht total süß aus! Die Mütze ist der Wahnsinn!

    Lg Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Wow! wunderschöne Kombi! Ich bin ganz verzaubert.
    Liebste Grüße
    Aline

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schick geworden das Outfit! So eine Mütze hätte ich jetzt auch noch gerne zu den ganzen Sachen für meine Maus. :-)
    GLG Anna

    AntwortenLöschen
  10. Voll süss, die Maus in ihrem tollen Outfit.
    Die Mütze ist der Oberhammer.

    LG

    AntwortenLöschen