Dienstag, 29. April 2014

creadienstag #121 - Foxy meets Kalatzo

Guten Morgen,

heute möchte ich euch eines der Outfits zeigen, welches ich für meine Tochter für unser Babybauch- Fotoshooting genäht hatte.

Nach den Osterfeiertagen hatten wir den Termin bei der Fotografin, im Vergleich zur ersten Schwangerschaft relativ spät, da ich ja "nur noch" ca. 4 Wochen bis zum Geburtstermin habe...

Die Atmosphäre war diesmal ganz anders, als vor 3 Jahren -  welche Motive, mit welchen Accessoires war diesmal bei weitem nicht so genau geplant. Ich bin schon sehr neugierig auf die Fotos, mein erster Eindruck war aber durchaus positiv - vor allem, da sich die Fotografin wirklich sehr viel Zeit für uns genommen hat, war ja auch noch unsere Tochter mitdabei...





 Heute also eine der Kombis...

Aus Jeansstoff in Kombination mit weißem Baumwollstoff mit rosa Pünktchen ist eine Kalatzo in Gr. 86/92  in 7/8 Länge entstanden. Allerdings habe ich einen Fake- Hosenschlitz sowie andere Taschen (sowohl Vorne als auch Hinten) an das Schnittmuster drangebastelt. Auch den Bund habe ich etwas anders als im Ebook vorgeschlagen genäht. Abgesteppt ist die Hose mit pinken Nähten.

Entstanden ist nun eine Jeanslatzhose ziemlich genau nach meinen Vorstellungen und an die Bedürfnisse meiner (schmalen) Tochter angepasst.


Hier kann man sehr gut die großen Taschen vorne erkennen, die mit dem gepunkteten Baumwollstoff hinterlegt sind und mit einer Herzerl- Ziernaht abgesteppt sind. Außerdem den Fake- Reißverschlussschlitz. Eine Fuchs- Stickerei gab es noch am linken Knie. Statt der gestickten Masche habe ich eine kleine lila Häkelblüte angenäht.

Dazu gab es ein Shirt aus dem lang im Stoffschrank gehüteten Fuchsjersey von Janeas World in Kombination mit rosa/weiß kariertem Jersey und rosa Bündchen. Vorne aufgenäht am Shirt drei kleine Häkelblümchen.


Auch auf den Trägern der Hose sowie den Potaschen und der Fuchsstickerei am Knie wurden reichlich kleine Häkelblümchen verarbeitet.

 Seitlich ein auf Leder gestickter "Einzelstück"- Button.
 Gestickte Potaschen mit Herzerln in Pink und Taschenklappen, verschlossen mit Kam Snaps. Darunter jeweils eine Häkelblüte befestigt.

Und der Rücken der Kalatzo bot sich förmlich für die total süße Stickerei aus der Foxy Love Datei an...

Schnittmuster Hose: Kalatzo von Dadalienchen
Schnittmuster Shirt: KleinFanö von Farbenmix
Stickdatei Füchse: Foxy Love von Kuschelsterndal
Stickdatei "Einzelstück": Freebie von KleinerHimmel
Stickdatei Potaschen + Klappen: Tinimi
Häkelblüten: die allerletzten aus dem Adventkalender von alles für selbermacher aufgebraucht

und nun ab damit zum creadienstag und zu Meitlisache

Liebe Grüße,


1 Kommentar:

  1. Boooooooaaaaah Wahnsinn; sieht sowas von GOLDIG aus... echt TOLL!!!!

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen