Freitag, 11. April 2014

Nähwettbewerb LunaJu - sommerliches Outfit fürs Patenkind

Hallo,

ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie sehr ich mich über die zahlreichen Kommentare am Dienstag gefreut habe ♥

Nachdem meine Tochter schon ein maritimes Outfit bekommen hatte, beim letzten Creadienstag gezeigt, wollte ich auch noch unbedingt eines für mein Patenkind nähen.

Entschieden habe ich mich für einen Body in Gr. 80 aus dunkelblauem Jersey mit einem Boot aufgestickt. Die Stickdatei wurde nach der Vorlage von LunaJu erstellt, die diese für einen Wettbewerb auf ihrem Blog zur Verfügung gestellt hat.

Allerdings verzichtete ich bei dem Boot auf die gestickten Streifen, da das Stoffstück an sich schon gestreift ist und statt der gestickten Sterne im Boot habe ich drei Knöpfe aufgenäht. Auf dem anderen Segel hat ein weißer Stern seinen Platz.

Dazu gab es eine schnelle Sommerhose mit aufgestickten Kniepatches aus orangenem Nicky in Gr. 74/80. Und für den Kopf, weil ich von der Mütze meiner Tochter so begeistert bin, gab es auch für den Kleinen eine Schiebermütze Piet. Ebenso wie die meiner Tochter aus Jeans, allerdings etwas neutraler und somit jungstauglicher gehalten. Nur orangene Nähte sowie orangenes Bündchen peppen die Mütze auf, seitlich sind jeweils zwei Nieten angebracht.

Für die Fotos hat meine Tochter schnell mal die Sachen anprobiert. Die Knöpfe des Bodys haben wir offen gelassen, ansonsten passen ihr die Sachen eigentlich ganz gut :D - wächst sie doch grad mal in Gr. 92 rein...






Schnittmuster Body: Regenbogenbody von Schnabelina
Schnittmuster Hose: Freebook Sommerhose von Klimperklein
Schnittmuster Mütze: Schiebermütze Piet von Hedinaeht
Stickdatei Patches: emblicity
Stickdatei Boot: erstellt von LÖwin.g für LunaJu

dann verlinke ich mich ganz flott einmal beim Nähwettbewerb ;-) sowie bei Made4Boys

Liebe Grüße,


Kommentare:

  1. Eine super süße und wirklich traumhafte Kombi!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Oh ist das niedlich *gg* Ich mag sehr gerne diesen Stil und die kleine sieht wirklich super süß aus in den Sachen !!! Da wird sich dein Patenkind freuen !!!
    LG Vivi

    AntwortenLöschen
  3. Oooooh wie süß ist das denn!?!!! Ich hab mich gerade auch bei Kristina verlinkt und dein Bild ist mir direkt ins Auge gesprungen. Die Farben sind so schön zusammen! Das muss ich mir direkt merken, bin nämlich gerade feste am Nachschub nähen für meinen Sohn, der über Nacht aus allem rausgewachsen ist..

    GLG
    Alex

    AntwortenLöschen
  4. Oh nein, meine Kommentar ist weg! Egal, dann nochmal: soooooo süß!!!! Ich hab mich eben auch bei Kristina verlinkt und dein Foto ist mir gleich ins Auge gestochen :-) Deine Applikations-Idee merk ich mir auch gleich, weil ich gerade ganz viel Nachschub für meinen Sohn nähen muss. Der ist "ganz plötzlich" aus allem rausgewachsen..

    LG
    Alex

    AntwortenLöschen
  5. Nein, wie ist das toll! Das teile ich gerne bei Facebook! Viele Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      danke - da freu ich mich aber riesig :-)

      Liebe Grüße
      Cornelia

      Löschen