Dienstag, 6. Mai 2014

creadienstag #122 - Pump it up Hose und gepimte Jeansjacke

Guten Morgen,

Heute zeige ich euch eine echt flott genähte, bequeme Hose fürs Tochterkind. Dazu ein Kaufshirt in Ermangelung eines passenden Selbstgenähten sowie eine gekaufte und am Rücken bestickte Jeansjacke.




Der Osterhase brachte meiner Tochter ganz viel Stoff :D

Ich wusste ja gar nicht, wie genau man mit 2,5 Jahren schon wissen kann, was man anziehen möchte bzw. was aus einem Stoff werden soll...

Da sie vor einigen Wochen als sie sich im Stoffgeschäft einen Stoff aussuchen durfte so eine Freude damit hatte, durfte sie sich nun zu Ostern auch noch etwas aussuchen bzw. den ein oder anderen haben Mama & Papa dann ergänzt ;-) Und dann noch die große Überraschung am Ostersonntag - hatte die Oma und der Opa dem Osterhasen doch auch noch mal gut zugeredet und auch den ein oder anderen Meter Stoff im Garten versteckt...

Das erste Päckchen vom Uropa kam am Karfreitag an und die Freude war groß als sich darin Heidi- Stoff befand. Die Stoffe von Oma & Opa wurden ausgiebigst bekuschelt und ich war gezwungen sie schnell mal heimlich zu waschen, um sie verarbeiten zu können. Und die restlichen Stoffe kamen nach den Osterfeiertagen an - der ein oder andere aus der Fly Kollektion. Ich muss ja sagen, mein Töchterchen hat einen echt guten Stoffgemack :D

Diese habe ich nun heute schnell mal heimlich in die Waschmaschine geschmissen, da sie zwei!!! Tage lang ausgiebigst bekuschelt wurden und dann zurück in den Versandkarton wanderten, wenn der nächste Stoff dran war. Mit Mama darf auch mal schauen bzw. angreifen war nix ;-)

Nun also eine schnell genähte Jersey- Hose fürs Tochterkind aus einem der Stoffe von Oma & Opa. Obwohl ihr ein giftgrüner mit bunten Fischen drauf anscheinend am Besten gefiel, sollten die Marienkäfer zuerst für eine Hose verarbeitet werden. Ich muss sagen, als Hose find ich die richtig klasse...





Genäht habe ich Gr. 92, mit roten Bündchen kombiniert. Gestickte Blüten- Ösen am Bund und ein (noch etwas langes) Bindeband in braun mit Holzkugeln am Ende.


Dazu eine Jeansjacke die mit einer süßen Fransenappli - die ich schon ewig lange mal sticken wollte - gepimpt ist. Wie man sieht, bietet die Hose genügend Bewegungsfreiheit, auch mit Windelpo.

Schnittmuster Hose: Pump it up Hose von Hedinaeht
Stickdatei Ösen: Tinimi
Stickdatei Jeansjacke: Janeas World

und nun ab damit zum Creadienstag und zur Meitlisache

Alles Liebe,


Kommentare:

  1. herzallerputzigst !!!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Hose! Und ja, ist es nicht einfach schön, wenn die kleinen schon so begeistert mit aussuchen? Auch wenn es bei uns manchmal sehr bunt zugeht... ;-) Lieben Gruß von Lena

    AntwortenLöschen
  3. Die Hose ist richtig Klasse, und mit der Jacke ein perfektes Outfit ;)
    Liebe Grüße
    Nathalie

    AntwortenLöschen