Dienstag, 20. Mai 2014

creadienstag #124 - Märchen- Nestchenschlange

Guten Morgen,

in den letzten Wochen entstand das ein oder andere Stück für unser Baby. Heute möchte ich euch ein für mich ganz besonderes Nähwerk zeigen - die Märchen- Nestchenschlange.

Freitags habe ich euch hier ja schon die Spieluhr fürs Baby sowie das Püppchen für die (bald) große Schwester gezeigt.

Seit Anfang des Jahres habe ich nach Märchenstoffen Ausschau gehalten. Wirklich schöne zu finden bzw. möglichst unisex - da wir uns ja beim Geschlecht unseres zweiten Kindes überraschen lassen - ist gar nicht einfach. Deswegen habe ich nun eher nach Märchen ausgesucht. Der super weiche Bio Teddyplüsch ist aus meinem Vorrat, sowie der Stoff der Fühler.


 Die Augen sind aufgestickt, dazu habe ich ein Freebie von Kunterbuntdesign benutzt. Aufgerollt wird die Schlange/Schnecke mit einem Kam Snap verschlossen.
Von vorne nach hinten haben nun folgende Märchen ihren Platz gefunden:

- Rapunzel
- Dornröschen
- Sterntaler
- Froschkönig
- Däumelinchen
- Aschenputtel
- Rotkäppchen

Der Rapunzel- und Däumelinchenstoff ist von alles für selbermacher. Dornröschen, Froschkönig und Aschenputtel sind meine besonderen Lieblingsstoffe bei dieser Näharbeit und von Silke Tausendschön. Schade, dass es nicht genügend Märchenstoffe von ihr gibt...

Rotkäppchen und Sterntaler habe ich schon vor ewigen Zeiten mal gekauft und waren aus meinem Vorrat.

Schnittmuster: Freebook Schlaecki von Maggie Hühü

wie immer Dienstags verlinke ich hier


Alles Liebe,


Kommentare:

  1. Moin liebe Conny!
    Wow ist die schöööön!!! <3 <3 <3 Da mag ich ja gleich selber kuscheln!! :-D Grandiose Idee!!! *daumenganzweithoch*

    Ich wünsche Dir eine wunderschöne sonnige Woche!

    Liebe Grüße!
    Sanni (c:

    AntwortenLöschen
  2. Die ist toll geworden. Meine Schlangenschnecke neulich bestand nur aus restequadraten, aber mir gefällt die Idee, für eine Seite einen ganzen Stoffstreifen zu verwenden. Klasse.

    LG, Annie

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Cornelia,
    die Märchenschlange / -schnecke ist richtig toll geworden! Ich habe für unser Sommerbaby auch eine genäht. Allerdings wusste ich nichts von dem Freebook und habe meine eigene Variante erdacht.
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  4. Total niedlich! gefällt mir richtig richtig gut :-).

    Liebe Grüße,
    Kadi

    AntwortenLöschen
  5. Echt süß geworden und eine tolle Idee mit den Märchen !!!
    Liebe Grüße
    Vivi

    AntwortenLöschen
  6. Klasse geworden, deine Schnecke und so schön bunt.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen