Dienstag, 27. Mai 2014

creadienstag #125 - Babydecke

Hallo,

vielen lieben Dank für eure Kommentare. Ich freue mich immer sehr darüber ♥

Heute möchte ich euch die gestrickte Babydecke für den Bauchzwerg (bzw. hoffentlich dann doch nicht mehr so lange Bauchzwerg) zeigen.

In meiner Liste hier hatte ich von einer angefangenen Babydecke geschrieben, die ich für den Bauchzwerg fertig machen möchte. Laut Anleitung hätte es eine Kapuzendecke werden sollen, leider reichte die Wolle nicht aus. Da diese (ich bin nicht die schnellste Strickerin) nicht mehr zu bekommen war, stellte ich die Decke jetzt ohne den Kapuzenteil fertig.

Im Vergleich zu der Decke die ich damals strickte als ich mit meiner Tochter schwanger war, gefällt sie mir nicht ganz so gut. Aber da wir uns diesmal überraschen lassen ob Junge oder Mädchen eignet sie sich durch ihre Einfachheit durchaus für beide Geschlechter.

Sie ist dreifärbig (gelb, grün, weiß) im Perlenmuster gestrickt und ca. 1*1 Meter groß. Der Rand ist zweifärbig mit Krebsmaschen umhäkelt.

Da ich damals noch nicht gebloggt habe, möchte ich euch auch heute die Decke meiner Tochter zeigen. Diese war damals einfärbig, ebenfalls im Perlenmuster, gestrickt, allerdings als "Rand" der Decke wurde ein Rautenmotiv eingearbeitet. Jede Raute wurde mit einem Häkelblümchen verziert.

 und nun ab damit zum creadienstag

Liebe Grüße


1 Kommentar:

  1. 2 sehr schöne Decken, aber die neuere gefällt mir ein bisschen besser.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen