Donnerstag, 15. Mai 2014

RUMS #20/14 - Taschenspieler 6. Woche - Klappentasche

Guten Morgen,

heute möchte ich euch meine Klappentasche zeigen. Ich nähe ja relativ selten etwas für mich - und wenn, dann eher kleine Täschlein...

Da ich aber gaaaaaaaaaaaaaaaaanz dringend eine neue Wickeltasche benötigte, musste auch mal was größeres für mich her. Eigentlich habe ich ja als ich meine Liste (22 Dinge in 222 Tagen) schrieb überlegt die Schnabelina Bag in medium zu nähen. Es blieb allerdings beim SM ausdrucken, kleben, ausschneiden. Danach lag der Schnitt eine gefühlte Ewigkeit herum. Nachdem ich nun nicht mehr ganz so viel Zeit hab, musste Druck her und was bot sich da besser als der Taschenspieler Sew Along von Emma?!

Mit Druck hat es nun also geklappt und ich kann doch noch eine neue Wickeltasche vorweisen :-)

Ziemlich bunt im wilden Stoffmix, mit Stickereien, Webbändern und Zackenlitze. Und auch sonst ganz viel Schnick-Schnack...




Auf der Taschenklappe fand eine Stickerei aus der Serie Love Chirp Platz. Die Schwanzfedern wurden mit Strasssteinchen aufgehübscht. Bei der Taschenklappe wurde orangene Zackenlitze mitgefasst. Seitlich ein Taschenbaumler mit Perlen an den Beinen.

 Seitlich selbstgemachte grüne Paspel dazwischengenäht, Webband mit Vögelchen. Am Träger Webband mit Schmetterlingen und ein "Handmade" Label.
 Auf der Rückseite nochmal eine Stickerei...
 Am Reißverschluss ein Baumler aus Webbändern und Fimo- Knopf.
 Die Klappe mit Magnetverschluss zum Verschließen.
Innen noch ein zusätzliches kleines Reißverschlussfach.

Auf der anderen Seite zwei unterschiedlich große Fächer für anderen "Kleinkram" - wieder mit Webband aufgehübscht...

Ich finde, die Tasche ist ohne Schnick- Schnack eigentlich schnell genäht. Mal sehen ob sie von der Größe nun ausreichend sein wird bei einem Kleinkind und Neugeborenem - ansonsten muss wohl doch etwas Größeres her....

... und ich habe schon festgestellt für den Herbst/Winter brauch ich dann wohl auch unbedingt eine Neue - denn diese hier ist mir dann definitiv zuuuuuuuuuuuuuuuuu bunt ;-)

Schnittmuster: Taschenspieler CD II von Farbenmix
Stickdatei: Love Chirp von Huups

heute verlinke ich hier und hier

Liebe Grüße


Kommentare:

  1. Finde deine Tasche super schön :-) ,
    eine echte gute Laune Tasche und soooo viel schöner Schnick-Schnack dran .... !!!!

    LG, Oggi

    AntwortenLöschen
  2. Die ist ja toll frühlingshaft! Da wickelt es sich sicher noch schneller :)
    LG Anna von handmade by haupine

    AntwortenLöschen
  3. Originelle Tasche ! Und zu bunt - gibt's das ? ;)
    Meine nächste Klappentasche ist auch schon in Planung - auch als Wickeltasche gedacht für eine Kollegin, die bald in Mutterschutz geht.

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  4. Wow, die flasht mich farblich echt weg, aber im positiven Sinne ;o) Eine hammertolle Wickeltasche!
    LG Stephie

    AntwortenLöschen
  5. Richtig schön geworden! Herrlich bunt, perfekt für den Sommer ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde sie herrlich! Gerade arbeite ich an der perfekten Wickeltasche mit vielen tollen, praktischen Details... falls du ein Designbeispiel nähen möchtest, mail mir gerne... Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *Freu*

      Danke, für eure lieben Kommentare - hab ich gleich mal gemacht...

      Liebe Grüße

      Cornelia

      Löschen