Mittwoch, 14. Mai 2014

Shirtwoche #3 - Mal was für Jungs...

Hallo,

heute möchte ich euch mal was für Jungs zeigen. Im letzten September bin ich ja Tante geworden. Zu Weihnachten gab es ja schon ein Shirt und eine Hose. Nun habe ich ein neues Set bestehend aus Shirt und Hose für meinen Neffen genäht. Da es auch im Frühling/Sommer mal kühlere Tage geben kann, hat das Shirt lange Ärmel.


 Das Shirt ist nach dem Schnittmuster Längsgeteilt genäht aus grauem Jersey und dem Wickinger Jersey von Lillestoff. Vorne drauf eine Wickingerhelm- Stickerei sowie Wickinger- Webband auf dem einen Ärmel.

Die Hose aus grauem bzw. eher silbigem Jeansstoff, blauen Bündchen und einer Tasche aufgenäht aus dem Wickinger Jersey.

Schnittmuster Shirt: Längsgeteilt von Farbenmix
Schnittmuster Hose: Frida von Milchmonster
Stickdatei Helm: Freebie Zaubermasche

auch dieses Shirt bzw. Kombi verlinke ich hier und  hier


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen