Dienstag, 10. Juni 2014

creadienstag #127 - mal wieder Äpfelchen

Hallo,

heute mal ein späterer Dienstags- Post von mir. Während der letzten Schwangerschaftswochen hatte ich ja das ein oder andere genäht. Vor allem Kleinigkeiten, da wir uns ja überraschen lassen wollten, ob wir einen Sohn oder eine Tochter bekommen.

Das Outfit zum Heimgehen aus dem Krankenhaus wollte ich deshalb ziemlich neutral halten und entschied mich meine heißgeliebten grünen Äpfelchen dafür zu vernähen. Bis auf das allerletzte Fitzelchen sind sie nun verbraucht...


Enstanden ist ein Body in Gr. 50 mit langen Ärmeln und amerikanischem Ausschnitt nach meinem Lieblingsschnittmuster. Dazu eine Hose aus Sweat mit grauen Punkten und Kniepatches sowie eine (etwas verkleinerte) Minutenmütze.

Falls es kühl sein sollte, gab es zum Drüberziehen noch eine Jacke aus grünem Sweat, gefüttert mit dem Äpfelchenjersey.

 Ein Äpfelchen Button vorne mit Webbändern.
 und vier kleine Äpfelchen am Rücken.

auch eine kuschelige Kapuze mit Bündchen durfte nicht fehlen...

Schnittmuster Mütze: Minutenmütze Klimperklein (auf KU 35-37 verkleinert)
Schnittmuster Body: Schnabelina Regenbogenbody
Schnittmuster Hose: mini Basic Hose von Ki-ba-doo
Schnittmuster Jacke: Blouson Carli von Farbenmix
Stickdatei: Apfelfest von Sima's Paradies
Stickatei Patches: emblicity

 und nun ab damit zum creadienstag sowie zu made4boys


Liebe Grüße,


Kommentare:

  1. Oh, was für ein tolles Outfit! Unser Kind wird die Klinik auch im selbstgenähten Outfit verlassen. Aber das darf ich noch nicht zeigen :-)
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  2. Soooo niedlich, an alles gedacht.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  3. Sehr süß, dein kleiner Traggling im selbstgenähtem Outfit.
    Liebe Grüße FadenFräulein

    AntwortenLöschen
  4. Ist das niedlich! Ein wunderschönes Set und ein sehr goldiges Baby ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  5. So wunderschönst und allerliebst, und sowieso und überhaupt total goldig... du hast so ein tolles Outfit genäht - nicht nur schön, auch praktisch. Eine tolle Kapuze, die wirklich was nützt, und Body und Hose und Käpchen, hach... bin begeistert!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  6. Käppchen... sollte das heißen... Sorry!!

    AntwortenLöschen
  7. Genial - so alles zusammen.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  8. Ach herrje, wie süß. Meine Hormone tanzen Samba ;-)

    Sehr gelungen.
    LG Michaela

    AntwortenLöschen
  9. ALLES ALLES LIEBE DIESER ERDE!!!!!!!!!!
    aus ganzem herzen
    silke♥

    AntwortenLöschen
  10. Ooooch nee, wie süß!!! Inhalt und Outfit :)
    Herzlichen Glückwunsch!!!

    AntwortenLöschen