Dienstag, 24. Juni 2014

creadienstag #129 - Babyerstausstattung

Guten Morgen,

heute möchte ich euch zeigen, was ich gegen Ende meiner Schwangerschaft sowie seitdem der kleine Zwerg da ist hinter meiner Nähmaschine gewerkelt habe.


Entstanden sind der ein oder andere Body - natürlich nach meinem Lieblingssschnittmuster ;-)

Der erste wurde "nur" beplottet. Ansonsten habe ich zwei in Gr. 50, drei in Gr. 56 sowie drei in Gr. 62 genäht.


Dazu gab es drei mini Basic Hosen in Gr. 50 aus Sweat und ein Mützchen für KU 36. Zwei mit Plottermotiv (Marienkäfer, Hamburger Liebe Birne) sowie Kniepatches --> die gehören schief ;-)



und wirklich praktisch finde ich die Leggings mit Füßchen. Meine Tochter hat schon immer mindestens eines dieser winzigen Söckchen verloren, und genauso schafft es auch ihr kleiner Bruder...

Die Hosen aus Jersey in Gr. 50/56 sind wirklich fix genäht und die Möglichkeit die Fußsohle aus einem anderen Jersey zuzuschneiden find ich super - praktisch endlose Variationsmöglichkeiten ;-)

Die lila Hose bekam ein Eulen- Plottermotiv.

Schnittmuster Body: Schnabelina Regenbogenbody
Schnittmuster Hosen: mini Basic Hose von Kibadoo, Leggings mit Füßchen aus der Zwergenverpackung Vol. III von Farbenmix
Schnittmuster Mütze: mini Basic Mütze von Kibadoo
Plottermotiv Spruch: Freebie von mialoma
Plottermotiv Marienkäfer, Eule: Janeas World
Plottermotiv Birne: für private Zwecke selbst erstellt
Stickatei Patches: emblicity

heute verlinke ich hier und hier

Liebe Grüße,


Kommentare:

  1. Wow, bist Du fleißig! Wunderschöne Sachen hast Du vorbereitet! Ich habe auf Dein Bild geklickt, weil ich grade die ganzen Babysachen wasche ;-) beim Nähen bin ich nicht halb so produktiv... Noch 3 Wochen etwa, und bei Dir? Lieben Gruß von Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke - mein Kleiner ist jetzt ca. 3,5 Wochen alt ;-)

      Bis auf die Bodys habe ich alles in den letzten drei Wochen genäht, da wir uns überraschen haben lassen, welches Geschlecht unser zweites Kind haben wird. Dadurch war ich beim Nähen während der Schwangerschaft etwas eingeschränkt ;-)

      Liebe Grüße und dir noch eine schöne Restschwangerschaft ♥

      Löschen
  2. Oooh, so viele tolle Sachen! Fleißig, fleißig! Wie schön sie aussehen, alle nebeneinander auf der Wäscheleine!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  3. Diese Ausstattung sieht toll aus! Ganz schön!
    Da kann man sich ja nur wohlfühlen als Baby, wenn man so begrüsst wird!
    Liebe Grüsse
    Sara

    AntwortenLöschen
  4. Deine Sachen sind zauberhaft geworden, eins schöner als das andere. Man kann sehen, wie fleißig du warst :)

    Liebe Grüße,
    Katharina

    AntwortenLöschen
  5. Uiiiii warst du aber fleißig ! Das sieht ja echt genial aus.Die Leggins mit Füßchen gefallen mir recht gut.
    lg trudi

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Sachen hast du genäht!

    Liebe Grüße
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  7. Huiiii da warst Du aber sehr fleißig und wundervoll, wenn Babys und Kinder so schöne Kleidung tragen dürfen. Liebste Sternbiengrüße

    AntwortenLöschen
  8. Wundervolle Sachen hast du da genäht und soooo klein! Die sehen angezogen bestimmt nochmal so süß aus:-) LG Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Darf ich fragen, wie und womit man plottet?? Kenne das nicht...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      ich habe zum Muttertag einen Schneideplotter (Cameo) bekommen. Je nachdem was du bekleben möchtest, brauchst du die passenden Folien (für Textil Flex- oder Flockfolie). Mit dem passenden Programm schneidet dir der Plotter Motive oder Texte etc. aus der Folie aus. Diese können dann auf die Kleidung aufgebügelt werden.

      Liebe Grüße
      Cornelia

      Löschen