Mittwoch, 11. Juni 2014

Matilda - das Schlumperhöschen als Jumpsuit

Hallo,

vielen lieben Dank für eure Kommentare zum Äpfelchen- Outfit des Kleinen ♥

Ich hoffe, dass ich in nächster Zeit dazukomme, die ganzen niedlichen Babysachen die bisher entstanden sind zu fotografieren ;-)

Bis dahin möchte ich euch meine Variante der Hose Matilda aus Jersey zeigen. Genäht hatte ich diese Variante noch ganz flott bevor die Wehen anfingen und wir ins Krankenhaus fuhren ;-)


Genäht habe ich wieder Gr. 92 - das Schnittmuster also wie im Ebook beschrieben verkleinert. Diesmal hatte ich aber das ein oder andere verändert, da mir in der Nacht davor ein Jumpsuit vorschwebte...



Die Hose ist um 18 cm gekürzt, statt Gummiband eingezogen, ist dieses zwei Zentimenter vom Rollsaum entfernt innen aufgenäht. Der Hosenbund ist nicht wie im Ebook beschrieben mit einem 8 cm breitem Streifen genäht, wo Gummiband eingezogen wird, sondern jeweils zwei 4 cm breite Streifen. An die Hose habe ich ein einfaches Shirt drangenäht - mit Bindebändern an den Schultern.




Also mit ganz wenigen Veränderungen, ein ganz anderes Ergebnis wie ich finde. Vorne drauf gab es noch einen geplotteten Schmetterling aus Glitzerfolie.



Schnittmuster Teil Hose: Matilda - das Schlumperhöschen von PüppiLotta Design
Schnittmuster Teil Shirt: Freebook Spirelli Top von CZM
Plotterdatei: Schmetterling Freebie von Lila- Lotta

und dieses sommerliche Outfit verlinke ich bei Meitlisache



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen