Samstag, 7. Juni 2014

Matilda - das Schlumperhöschen von PüppiLotta Design

Hallo,

ich wünsche euch allen ein schönes Pfingstwochenende. Vielen lieben Dank für eure Glückwünsche zur Geburt unseres Sohnes ♥

Kurz vor der Geburt durfte ich für PüppiLotta Design die Hose "Matilda" probenähen. Heute möchte ich euch die Hose für meine Tochter vorstellen. In den nächsten Tagen zeige ich euch dann eine etwas abgeänderte Variante des Schnittmusters.



Die Hose kann aus den verschiedenesten Stoffen genäht werden - ich habe eine Baumwoll- sowie Jerseyvariante probiert.

Das Schnittmuster beginnt zwar erst bei Gr. 89 - meine Tochter trägt derzeit Gr. 92 - aber mit der Erklärung aus dem Ebook war das Verkleinern des Schnittmusters überhaupt kein Thema. Ratz- Fatz ist die Hose genäht noch dazu, wenn man auf aufwändigen Schnick-Schnack verzichtet...




Die Hose sitzt bei meiner schlanken Maus perfekt - und es ist sogar noch genug Platz für den Windelpo.

Schnittmuster: Matilda- das Schlumperhöschen von hier

den Post verlinke ich bei Meitlisache

Liebe Grüße,


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen