Dienstag, 1. Juli 2014

creadienstag #130 - Große Schwester/kleiner Bruder

Hallo,

zur Zeit geht sich nicht alles so aus, wie ich es gern hätte. Muss sich bei uns erst der Alltag einspielen. Mein Mann hatte sich nach der Geburt drei Wochen Urlaub genommen - es war toll ;-) - aber jetzt wo er wieder arbeiten geht ist es für uns alle eine Umstellung.

Sie ist eine tolle große Schwester und sehr stolz darauf. Jedem den sie trifft erzählt sie von ihrem kleinen Bruder und was er so den ganzen Tag über macht - also weinen, sabbern, spucken, pupsen...


 Da sie so stolz auf ihren kleinen Bruder ist gab es für die beiden Shirts und jeweils passende Hosen dazu. Nun sucht sie sich nicht mehr nur für sich selbst die Stoffe aus die ich vernähen soll, sondern kombiniert auch schon ganz fleißig Stoffe für ihren kleinen Bruder :-)

 Für die "große Schwester" gab es ein Lore Top aus rosa Jersey mit passendem Plottermotiv. Die Träger sind aus fertigem Schrägband rosa mit kleinen weißen Pünktchen.

 Dazu eine Leggings in Caprilänge mit Rüschen.
 ... dem Gemüse beim Wachsen zuschauen...


Der kleine Bruder bekam ein Raglanshirt mit Knopfleiste aus grünem Jersey mit rot/weiß gestreiftem Jersey kombiniert. Hier zum ersten Mal meine neuen Druckknöpfe verwendet - ich bin begeistert ;-)
 Das Plottermotiv "kleiner Bruder" - damit auch wirklich jeder Bescheid weiß...

 und dazu eine zapperlottsche Hose aus "look like Jeans"- Jersey mit blau/grau gestreiften Bündchen.

Schnittmuster Top: Lore von Farbenmix
Schnittmuster Leggings: Yara Leggings von CZM
Schnittmuster Shirt: Raglanshirt von Klimperklein
Schnittmuster Hose: Zapperlott
Plotterdatei: zur Verfügung gestellt von Tanja Ganschow in einer Silhouette FB Gruppe

heute verlinke ich hier, hier, hier und hier

Liebe Grüße,


Kommentare:

  1. Die beiden sind ja Zucker! Die Klamöttchen natürlich auch! Und der kleine Mann *hachz*. Ich bin noch im Hormonrausch was kleine Babys betrifft. ;-)

    GLG Shiva

    AntwortenLöschen
  2. Beide Outfits sind mega schön, ich finde sie beide so süss! Und die Farbkombination beim Shirt finde ich toll!
    Liebe Grüsse,
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  3. Wow, so schön deine beiden Outfits!!! Echt toll, wenn man so eine stilsichere Farb-Kombi-Ausscuh-Hilfe hat ;) Ich bewundere das ja grad total, dass du mitten im Gewöhnen an einen ganz neuen Alltag Zeit zum Nähen so wundertoller Dinge hast!!

    Alles Liebe,
    Rebekka

    AntwortenLöschen
  4. Hallo!
    Dein Sommeroutfit ist toll geworden. Hast du vielleicht Lust, es bei meiner Summerkids Linkparty zum Thema "Nähen für Kids" zu verlinken? Ich würde mich sehr freuen.
    Cuchikinds Summerkids Linkparty
    LG Steffi

    AntwortenLöschen