Dienstag, 15. Juli 2014

creadienstag #132 - Ahoi!

Guten Morgen,

am Wochenende hatte ich Zeit meinem Hobby nachzugehen. Abgesehen von den ein oder anderen Vorbereitungen fürs Probenähen habe ich - ganz flott -  zwei Strampelanzüge, die schon fertig zugeschnitten herumlagen, zusammengenäht.

Gerade am Anfang, wo die Kleinen wachsen wie Unkraut, ist sonst eine Gr. 56 schnell mal zu klein...
Bei dem schönen Stöffchen wäre es doch echt Schade drum ;-)

Heute zeige ich euch einen davon, in den nächsten Tagen wird der andere folgen.




Genäht habe ich den Babyanzug aus dem Rest des schönen Jerseys, mit roten Bündchen sowie roten Jerseydrückern zum Verschließen. Ich habe bei dem Strampelanzug lange Ärmel gewählt und mit den kurzen Beinen des Spielers kombiniert. So wird es nicht zu warm im Sommer und die Haut ist doch vor der Sonne geschützt. An den Beinchen kann man ja dann relativ rasch Babylegs drüberziehen zum Schutz vor Sonne oder Kälte.

Schnittmuster: Babyanzug Anton von Klimperklein

heute verlinke ich hier und hier

Liebe Grüße,


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen